Ympäristö

Stoppt das Insektensterben! Für Wildblumenwiesen & eine pestizidfreie Stadt Mülheim / Ruhr

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Rat der Stadt, Oberbürgermeister Ulrich Scholten und verantwortliche Ämter
1 203 Tukeva 919 sisään Mülheim an der Ruhr

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 203 Tukeva 919 sisään Mülheim an der Ruhr

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

03.02.2019 klo 1.52

Es tut mir sehr leid,allen Unterstützern mitteilen zu müssen,dass die Petition seitens der 3 Mülheimer Parteien, SPD/CDU /die Grünen komplett ignoriert wurde.
Zu Beginn der Petition wurden die 3 Parteien um Stellungnahme gebeten.
Eine CDU ,- sowie eine Grünenpolitikerin versicherten mir gleiche Ziele,also eine pestizidfreie Stadt Mülheim. Beide sendeten mir einen Gemeinschaftsantrag von CDU/SPD/Grünen zu,dessen Beschluss Ende 2018 getroffen werden sollte. Zusätzlich brachte ich ,für die Petition,einen Antrag 24 der Gemeindeordnung in die Umweltausschusssitzung am 4.12.2018 ein,welcher den Anschluss der Stadt Mülheim an das Projekt"pestizidfreie Kommune" forderte. (Kostenneutral für die Stadt)
So eine Eingabe ist ein demokratisches Grundrecht eines jeden Bürgers,Politiker sind verpflichtet,sich mit den Themen auseinander zu setzen und den Antrag zu bescheiden.
Das ist am 4.12.2018 nicht passiert.
Der Antrag wurde von den Politikern nicht einmal bearbeitet. Der angeblich existierende Gemeinschaftsantrag von SPD/CDU/Grünen tauchte nirgends auf.
Radio Mülheim,sowie NRZ und WAZ weigern sich bis heute über diese Vorfälle zu berichten.
Ich habe nun bei der Kommunalaufsicht der Bezirksregierung Beschwerde eingelegt.
Eine Antwort steht noch aus.


Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 199 allekirjoitukset
63 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt