Region: Munich
Success
Family

München droht Schließung des Geburtshauses

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadverwaltung, Stadtrat
9,310 supporters 4,465 in Munich

Petition has contributed to the success

9,310 supporters 4,465 in Munich

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

03/29/2016, 19:52

Liebe Unterstützer der Petiton "Drohende Schließung des Geburtshauses München ", lange ist es her, unsere Petiton wurde im Februar 2015 mit über 10000 Unterschriften geschlossen.
Über 1 Jahr später haben wir ein neues Zuhause gefunden. Ein langer, zäher, holpriger und erfahrungsreicher Weg liegt hinter uns, um so mehr sind wir nun erleichtert, dass das Geburtshaus München weiter existieren kann.
Wir ziehen in die Fäustlestraße 5 im Münchner Westend.
Nun stehen wir wieder vor einer Herausforderung mit sportlichem Umbau, Umzug, Einzug und Eröffnung.
Jetzt müssen wir viel Geld in die Hand nehmen, viele Investitonen und Umbau- und Rückbaumaßnahmen stehen an, das ist für uns Hebammen und unseren Verein zur Förderung der selbstbestimmten Geburt e.V. kaum zu schaffen, hierfür haben wir einen Spendenaufruf gestartet
www.betterplace.org/de/projects/34122-spende-fur-das-geburtshaus-munchen
Auch hoffen wir auf finanzielle Unterstützung seitens der Stadt.
Voller Energie und Tatendrang packen wir es an und freuen uns auf das neue Geburtshaus.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now