Regio: Berlijn
Dialoog
Migratie

Nach 35 Jahren: Familie Pham/Nguyen muss in Deutschland bleiben! #‎phamphisonbleibt

Petitie is gericht aan
Härtefallkommission & Ausländerbehörde Berlin
110.390 Ondersteunend

Handtekeningeninzameling voltooid

110.390 Ondersteunend

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen augustus 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

07-02-2024 16:38

Liebe Unterstützende,

diesen Freitag (09.02.) droht dem Frankfurter Schüler Thanh D. die Abschiebung nach Vietnam. Der 23-Jährige, der mit seiner Familie im hessischen Friedrichsdorf wohnt, wollte Ende Juni seine Ausbildung an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode abschließen. Aktuell sitzt er jedoch in Abschiebehaft.

Damit Thanh in Deutschland bleiben kann, haben Freunde und der StadtschülerInnenrat Frankfurt eine Petition gestartet: www.openpetition.de/thanhmussbleiben

Thanh kam 2017 nach Deutschland, damals war er fast 18 Jahre alt. Er wollte zu seiner Mutter, die einen deutschen Mann, seinen Stiefvater, geheiratet hat. Dadurch hat sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Weil Thanh aus Vietnam kommt, hat er nie das Recht auf Asyl bekommen. Für Thanh würde eine Abschiebung den Verlust der Familie und Freunde bedeuten sowie das Aus seiner Ausbildung als Maßschneider, die er fast abgeschlossen hat.

Falls Sie die Petition unterstützen möchten, können Sie diese nicht nur unterschreiben, sondern auch einen Aufruf auf Social Media dazu teilen:

+++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/posts/pfbid0B1KLpEjPiTAY5Mqf7kZhs1ycmymVtySgSidcEazA9UCgYQSWj5a9Lf1jQ6sJLNiql

+++ X: twitter.com/openPetition/status/1755250212661047390

+++ Instagram: www.instagram.com/p/C3DRL_2MOVM/

Da Sie die Petition zum Verbleib der vietnamesischen Familie Pham Phi Son / Nguyen unterstützt haben, möchten Sie sich vielleicht auch für das Schicksal des 23-jährigen Thanh einsetzen.

Vielen Dank
Ihr openPetition-Team











Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen