• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    21.08.2018 08:50 Uhr

    Liebe Unterstützer,
    die Petition befindet sich noch immer in Bearbeitung. Bald müsste aber eine Entscheidung getroffen werden, wenn die Verbeamtung ab Januar 2019 laufen soll. Bisher haben wohl ca. 1700 Lehrer einen Antrag auf Verbeamtung gestellt, aber noch nichts unterschrieben, da die Rahmenbedingungen ja noch immer nicht vollständig geklärt sind. Die Bild-Zeitung schrieb in einem Artikel vom 18.08.2018:
    "Im Koalitionsstreit zwischen CDU und SPD um Zulagen für die rund 25 000 sächsischen Ü42-Lehrer, die nicht von der Verbeamtung profitieren, zeichnet sich eine Lösung ab.

    Danach können die Pädagogen ab 2019 mit etwa 240 Euro brutto mehr rechnen."

    Das wäre noch immer kein adäquater Ausgleich, aber ohne unsere Aktionen, wäre wohl nicht einmal das angedacht.
    Wir bleiben weiter dran und informieren Euch.

    Vielen Dank,
    Initiative Fairness

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden