Region: Jena-Nord
Erfolg
Verkehr

Nahverkehrsanbindung ins Himmelreich sichern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
OB und Stadtrat der Stadt Jena
676 Unterstützende 547 in Jena-Nord

Der Petition wurde entsprochen

676 Unterstützende 547 in Jena-Nord

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

01.04.2021, 12:30

Liebe UnterstützerInnen,

aufgrund der aktuellen Ereignisse möchte wir Sie vor den Osterfeiertagen nochmals informieren. Das Antwortschreiben der Stadtverwaltung hatten wir auch der OTZ/TLZ zukommen lassen. Daraufhin hat die Lokalredaktion bei der Stadtverwaltung angefragt,ob sie wirklich den Stadtratsbeschluss zur Einführung der Linie 42 nicht umsetzen will. Nun berichtet die heutige OTZ, dass dies so sei. In der Anlage finden Sie den Beitrag.

Wir möchten Sie auffordern, erneut die Stadtspitze anzuschreiben und auch die Sadtratsmitglieder zu kontaktieren, um Ihren Protest zum Ausdruck bringen. Wir können und dürfen jetzt nicht nachlassen! Es kann nicht sein, dass ein Oberbürgermeister und Bürgermeister in Eigenregie einen Stadtratsbeschluss kippen. Hier müssen wir diesen Herren ganz klar ihre Legitimation absprechen. Es ist ein Skandal. Wir wissen auch aus gesicherten Kreisen, dass das viele Stadträte genauso sehen.

Wir werden unsererseits kurzfristig abstimmen, wie wir mit der Situation umgehen und welche rechtlichen Maßnahmen wir einleiten werden.

Herzliche Grüße aus dem Himmelreich
sendet Ihnen
Ulf Weißleder


Mehr zum Thema Verkehr

44.123 Unterschriften
29 Tage verbleibend
5.197 Unterschriften
39 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern