Region: Germany
Environment

Nationalpark Senne-Teutoburger Wald um dem Bundesziel von 2% Wildfläche näher zu kommen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, BMEL, Bundesumweltministerium, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW
349 Supporters 349 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 12 Aug 2021 11:26

Die Petition wurde bei den Petitionsausschüssen des Landes NRW, des Bundes und des Europaparlamentes eingereicht und diese müssen sie nun bearbeiten und Stellung beziehen.


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Nationalpark Senne- Teutoburger Wald

at 02 May 2021 11:04

Liebe Naturfreunde, zunächst möchte ich mich bei Euch allen für Eure Unterstützung bedanken. Die Petition läuft in einigen Tagen aus und sicherlich hatte ich mir etwas mehr Unterstützung v.a. aus den großen Natur- und Umweltschutzverbänden erhofft. Leider werden dort eher eigene Projekte ins Auge gefasst und es wird übersehen, dass man durch die Unterstützung externer Projekte auch dem gemeinsamen Ziel nach mehr Naturschutz näherkommt. Nur gemeinsam können wir eine starke Stimme in unsere Parlamente tragen und die dortigen politischen Entscheider von der Wichtigkeit des Naturerhaltes überzeugen. Ihr alle habt mich ermutigt jetzt erst recht weiterzumachen. Mit dem Nationalparkprojekt Senne-Teutoburger Wald werden sich die Petitionsausschüße des Landtages NRW, des Bundestages in Berlin sowie des Europäischen Parlamentes in Brüssel beschäftigen müssen, dafür werde ich sorgen. Ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und darf Euch alle bitten, die Idee weiter zu verbreiten.
Vielen Dank
Martin Schilling


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now