Region: Hemmingen
Traffic & transportation

Natur und Ruhe erhalten - Keine Stadtbahn Arnum!

Petition is directed to
Bürgermeister Jan Dingeldey
239 supporters 203 in Hemmingen

Collection finished

239 supporters 203 in Hemmingen

Collection finished

  1. Launched March 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

06/07/2023, 19:05

Die Anzahl der bereits gesammelten Unterschriften, da sie sich erhöht hat auf über 550. Zudem wurde der Wortlaut in einem Satz geändert, da bereits alle Unterschriften dem Bürgermeister und dem Rat übergeben wurden.


Neuer Petitionstext:

Jetzt auchWeiterhin Online! Bereits über 500550 Unterschriften liegen insgesamt vor. Rund 270Diese Unterschriften wurden schon dem Bürgermeister und dem Rat der Stadt Hemmingen übergeben. Hiermit sollen weitere folgen.

Keine Straßenbahnverlängerung nach Arnum über die Beethovenstraße bis zur Bockstraße. Wir fordern, die Straßenbahnverlängerung bis nach Arnum nicht zu befürworten, da die zwei neu geplanten Haltestellen am Rande Arnums die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Hemmingen nicht wesentlich verbessern und Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Die notwendigen infrastrukturellen Maßnahmen stellen einen massiven Eingriff in das Ortsbild dar, zudem die ökonomische und ökologische Bilanz fragwürdig ist. 



Neues Zeichnungsende: 17.03.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 217 (193 in Hemmingen)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now