Environment

Naunhof-Rettet die Parthe

Petition is directed to
Landratsamt Grimma
205 Supporters 106 in Naunhof Administrative Community
The petition is denied.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 21 Apr 2021
  4. Dialogue
  5. Finished





Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 01 Dec 2021 16:18

View document

Nun ist nach mehreren Nachfragen die Antwort aus dem Sächsischen Landtag eingetroffen! Erwartungsgemäß nicht gerade erfolgversprechend ;) Leider auch, weil viel zu wenige Naunhofer mitgemacht haben, schade, dass sich so wenige dafür interessieren, was mit unserer Parthe und den angrenzenden Wäldern ohne Wasser passiert; (Ich hoffe aber, dass mit dieser Petition die Gemeinde und ihre Bürger ein bisschen in Kontakt bleiben, wie es mit unserer Parthe weitergehen soll ;) von euch bleibt bis zum nächsten Mal gesund.


Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 01 Dec 2021 16:07

View document

Nun ist nach mehrmaligen Nachfragen, die Antwort vom sächsischen Landtag eingetroffen! Wie zu erwarten, nicht gerade erfolgversprechend;) Das ist natürlich auch leider so, weil viel zu wenig Bürger von Naunhof, sich daran beteiligt haben, sehr Schade, dass es so wenige interessiert, was mit unserer Parthe und den angrenzenden Wäldern ohne Wasser passiert;( Aber ich hoffe, dass mit dieser Petition, ein bisschen die Gemeinde und ihre Bürger im Gespräch bleiben, wie es mit unserer Parthe weiter gehen soll;) Wenn nichts passiert, wird bald die nächste Petition gestartet, Jetzt hat man ja schon etwas mehr Erfahrung gesammelt Bleiben sie alle schön Gesund, bis zum nächsten Mal.


Muldental TV eingeschaltet

at 09 Sep 2021 16:16

Da wir nun schon seit 12.07.21 auf eine Stellungnahme warten, habe ich mal Muldental TV eingeschaltet.
Unsere Bürgermeisterin hatte ja geschrieben:Die konkret von Ihnen geforderte Stellungnahme zum Thema erhalten Sie in den kommenden Tagen.
Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Anna – Luise Conrad

sollten wohl heißen, in den kommenden Monaten/ Jahren ;(

hier der Termin von Muldental TV: Nächsten Dienstag ab 18 Uhr live auf Facebook 👍



Die Petition wurde eingereicht

at 12 Jul 2021 17:50

An: Conrad, Anna-Luise
Betreff
Petition ungelesen gelöscht
habe ich auf verschiedenen Seiten veröffentlicht, mit dem Hinweis : so sieht die Klimapolitik in Naunhof aus;) Hat sich gelohnt, dran zu bleiben, nun wurde geantwortet. Hier der Wortlaut:
Sehr geehrte Frau Scholz, sehr geehrte Bürger/innen,



vielen Dank für die Übersendung der Petition. Gern bestätige ich den Eingang der Petition mit dem Thema „Naunhof rettet die Parthe“. Es freut mich sehr, dass dieses Thema genauso wie mir vielen Bürgerinnen und Bürgern sehr am Herzen liegt. Schließlich ist die Parthe ein Wahrzeichen unserer Stadt und ihrer Ortsteile. Gern nehme ich mich der Petition an und werde diese auch entsprechend an die Stadträte weiterleiten. Die konkret von Ihnen geforderte Stellungnahme zum Thema erhalten Sie in den kommenden Tagen.



Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen



Anna – Luise Conrad

Bürgermeisterin


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now