• GERICHTSBESCHLUSS vom 07.05.2020

    at 21 May 2020 10:32

    View document

    Der Beschluss vom Verwaltungsgericht ist ergangen.
    Von dem zuständigen Rechtsausschuss muss das Widerspruchsverfahren durch einen Bescheid beendet werden.
    Erst dann können wir Klage erheben.

  • GERICHTSBESCHLUSS vom 07.05.2020

    at 21 May 2020 10:30

    Der Beschluss vom Verwaltungsgericht ist ergangen.
    Von dem zuständigen Rechtsausschuss muss das Widerspruchsverfahren durch einen Bescheid beendet werden.
    Erst dann können wir Klage erheben.

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 09 Apr 2020 17:02

    Da zwischenzeitlich mit dem Bau begonnen wurde (wegen Corona ruht er derzeit), hat unser Rechtsanwalt beim Verwaltungsgericht des Saarlandes am 20.03.2020 einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gem. § 80 Abs. 5 VwGO gestellt.
    Die Begründung zu diesem Antrag wurde am 08.04.2020 an das Verwaltungsgericht des Saarlandes fristgerecht übersandt.
    Nun heißt es Abwarten....

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 21 Feb 2020 19:19

    Obwohl von der Stadt St. Ingbert uns eine andere Vorgehensweise versprochen wurde, sind gestern alle Bäume (auch die ganz kleinen) niedergemacht worden.
    Die Baumfäller waren von der Fa. Peter Groß beauftragt sogar die Bäume auf dem Nachbargrundstück, welches der Stadt gehört, zu fällen.
    Eine sofortige Rückfrage bei der Stadt hat ergeben, dass dort niemand davon wusste. Daraufhin habe ich die Polizei gerufen, um diese schönen Kiefern zu retten.
    Die Polizei konnte vor Ort auch nicht ermitteln, ob diese Bäume einfach von der Baufirma gefällt werden dürfen.
    Deshalb hat sie die Rodung dort gestoppt.

    Hier zeigt sich weiter die rücksichtslose Vorgehensweise und das unfaire Verhalten des Bauherrn, vertreten durch den Geschäftsführer Grendel.

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 28 Jan 2020 20:19

    Unsere Petition mit über 200 Unterschriften haben wir am Donnerstag, 16.01.2020, vor der Stadtratssitzung persönlich dem Herrn Oberbürgermeister übergeben.
    Die Baugenehmigung wurde mit gleichem Datum erteilt.
    OB Meyer hat zwar Verständnis für unser Anliegen gezeigt, war aber von Beginn an zu keinem Kompromiss bereit.
    OB Meyer hat hier seinen politischen Willen machtvoll durchgesetzt.
    Gegen die Baugenehmigung haben wir Widerspruch eingelegt.
    In unserer öffentlichen Facebook-Gruppe werden wir weiter informieren.
    Michaela Mann
    St. Ingbert

  • Petitionsübergabe

    at 27 Jan 2020 18:15

    Übergabe unserer Petition an den OB Meyer vor der Stadtratssitzung am 16.01.2020

  • Änderungen an der Petition

    at 23 Jan 2020 19:27

    Die Baugenehmigung wurde zwischenzeitlich durch die Stadt St. Ingbert erteilt.


    Neues Zeichnungsende: 27.01.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 201 (175 in St. Ingbert)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now