Regiune: Bendestorf
Mediu inconjurator

NEIN zum neuen Gewerbegebiet in Bendestorf ohne die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister Bernd Beiersdorf
442 401 in Bendestorf

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

442 401 in Bendestorf

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 23.03.2021
  4. Dialog
  5. A eșuat

24.03.2021, 09:32

Wir haben dem Bürgermeister die Petition gestern vor der Ausschusssitzung überrreicht und konnten uns kurz austauschen. Herr Beiersdorf versichert, dass ein öffentlicher Ausstausch stattfinden wird und eine Beteiligung der Bürger sogar erwünscht ist. Die Frage warum schon ausgewiesenes Gewerbegebiet (hinter der Tankstelle/Beckwiesen) nicht vorrangig ausgebaut wird, wurde trotz starkem Interesses seitens der Bürger sehr wenig berücksichtigt. Hier wünschen wir uns weitere Informationen.
Statt dessen wurde für den neu angedachten Standort am Sportplatz die Vision einer Art Campus (CO2 neutral, mit Dachbegrünung, Fotovoltaikanlagen, großzügigen Grünstreifen bis zu 25m breit) vermittelt. Dort sollen sich IT Unternehmen, Medizintechnik, Co-Working Spaces als ausschliesslich "leises" Gewerbe (kein produzierendes Gewerbe!) ansiedeln. Das die Gemeinde und die Bürger bei der Gestaltung den "Daumen drauf haben" werden, wurde mehrfach versichert. Wir freuen uns auf die beantragte Bürgerversammlung.
Vielen Dank an alle Unterstützer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! Der öffentliche Diskurs wurde mit Ihrer Hilfe eröffnet.


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum