Région: Erding
Construction

„NEIN zur Asyl-Großunterkunft in der Dr.-Henkel-Straße in Erding“

La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Maximilian Gotz, Stadt Erding
1 573 Soutien 1 105 en Erding

Collecte terminée

1 573 Soutien 1 105 en Erding

Collecte terminée

  1. Lancé juillet 2023
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 24/08/2023
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

20/07/2023 à 11:21

Die Petition wurde wegen Verstoß von 1.4 der Nutzungsbedingungen vorübergehend gesperrt. Ich sollte Quellen angeben oder als "Eigene Meinung" kennzeichnen. Dies habe ich nun unter "Begründung" eingetragen.


Neue Begründung:

WirEigene halten es jedoch für sinnvoll, Asylsuchende in kleineren Gruppen unterzubringen und besser im Landkreis zu verteilen, da der Ansporn zur Integration in kleineren Gruppen höher ist, während sich in großen Gruppen keiner wirklich bemühen muss. Desweiteren stehen nur wenige Hundert Meter ungenutzte Räumlichkeiten des Fliegerhorst leer.Meinung.

Aufgrund der unterschiedlichen kulturellen Hintergründe, unterschiedlicher Mentalitäten und möglicherweise Frust und Hoffnungslosigkeit sehen wir bei der Unterbringung von so vielen Flüchtlingen in einer einzigen Unterkunft die Gefahr, dass es hier zu starken sozialen Konflikten und Gewalt führt. Das kann zur Verunsicherung bis hin zur Angst der Erdinger Anwohner führen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 130 (70 in Erding)


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant