09.05.2025, 00:43
Ja es war schon erschreckend was da so rauskam.
Der Brandschutz soll in Teilen nicht mehr gegeben sein .Im Erdgeschoss werden nun in jedem Raum Fluchttüren eingebaut die ins Freie führen. Nach meinem Informationsstand soll die Decke nicht mehr den Brandschutzstandards gereichen. Man möchte sich gar nicht ausdenken was da passieren kann wenn im Erdgeschoss mal ein Brand ausbricht und darüber dann Schüler in den Räumen sind.
Aber es geht noch weiter.
Asbest ist in der Schule vorhanden. Auch hier brauche ich glaube ich nicht weiter drüber zu schreiben.
In der Mensa steht die Spülmaschine direkt neben den essenden Kindern. Das darf so nicht sein und würde im Gewerblichen Bereich sofort zu einer Schließung führen.
In der Turnhalle fehlt der entsprechende Prellschutz.
Das waren nur so die Dinge die gestern in der Kürze der Zeit herauskamen. Ich werde nun probieren Kontakt zur Schule aufzunehmen. Hier muss noch dringender als ich dachte etwas passieren.
Daher meine Bitte an Sie. Machen Sie weiter Werbung für diese Petition und das Anliegen.
Von der Schulbehörde kam auch nicht viel.
Die Selma Langlöf Schule kann die Räume nicht hergeben. In der Region herrscht ähnliches Problem mit Platzmangel. Diese 3 Räume würde erstmal für ein wenig Entlastung sorgen.
Man plant 4 zügig obwohl man weiß das das nicht reichen wird. Mehr wäre aber nicht möglich.
Sie sehen es gibt viele Probleme. Aber wir merken die Politik kommt hier auch nicht wirklich weiter und somit müssen wir alle gemeinsam hier agieren und den Druck aufbauen das hier endlich etwas passiert.
Mit besten Grüßen und einen angenehmen Start ins Wochenende wünschend
Sven Niemeyer