• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 30 Jun 2020 09:39

    Hi,
    Ich habe die Petition zurückgezogen. Ich habe mich mit vielen Leuten ausgetauscht und mir selbst Gedanken gemacht. Es war eine überstürzte Handlung, die Petition zu starten. Man könnte meinen von einer Abiturientin ist mehr zu erwarten;)

    Warum habe ich sie zurückgezogen?
    Sie ist faktisch nicht vollständig haltbar und ergibt mit dem Text und dem Titel keinen Sinn mehr. Das Kultus hat mir, auf Nachfrage, mitgeteilt, dass es wohl eine Neuerung in der Prüfung gab, an den Allg. Gymnasien . Diese konnten anscheinend viele SchülerInnen nicht, da die im Unterricht nicht behandelt wurden. "Hier gab es erhebliche Probleme mit Aufgaben, die so im Unterricht nicht behandelt wurden.[...]Es gab keinen pauschalen Corona-Bonus, sondern es lag an Neuerung und dass dadurch einige Aufgabenstellungen in ungewohnten Kontexten formuliert wurden."

    Dadurch ergeben sich für mich zwar noch viel mehr Fragen, allerdings auch Antworten.
    Ja, die Prüfungen sind ähnlich sie sind allerdings nicht gleich. Wenn sie letzteres wären, dann hätten wir allen Grund zu protestieren. Vermutlich war diese Neuerung nicht Teil von unserer Prüfung. Defacto ist das eine Sache zwischen den Allg. Gymnasien und dem SMK. Geht uns quasi nix an, da wir das Problem scheinbar nicht hatten.

    Man kann jetzt vieles bemängeln:
    - Die Kommunikation des Kultus, die sagen, dass Abiturienten einen Punkt mehr bekommen, aber erst auf Nachfrage sagen, dass es nicht ALLE betrifft
    - Überhaupt die Tatsache, dass Prüfungsergebnisse nachträglich angehoben werden (da gibt es auch Pro und Contra)
    - Warum elementare Prüfungen wie Mathe nicht gleich sind, bei dem selben Abschluss
    - etc.

    Es gibt Zig Gründe eine Petition zu starten, allerdings erst wenn man gründlich nachgeforscht hat. Hatte ich scheinbar nicht, deshalb möchte ich mich entschuldigen. Auch um das Ganze nicht einfach so weiterlaufen zu lassen.
    Trotzdem freue ich mich für die die einen Punkt mehr bekommen haben und fühle, mit allen anderen bei denen das nicht der Fall ist, mit.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now