Región: Sajonia
Educación

Novellierung des Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes

Petición a.
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss; Landtagsfraktionen der Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke; Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus
5.415 Apoyo 5.066 En. Sajonia

Los destinatarios de la petición no han respondido.

5.415 Apoyo 5.066 En. Sajonia

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

29/08/2021 22:17

Hallo liebe Unterstützer*innen,

wir melden uns mit Neuigkeiten zur Petition zum Sächsischen Hochschulfreiheitsgesetz: Mittlerweile haben wir es endlich geschafft, eure vielen Unterschriften dem sächsischen Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow persönlich zu übergeben. Letzte Woche hatten wir das erste Treffen mit ihm seit dem Abschluss der Petition und so haben wir mit der Übergabe die Möglichkeit genutzt, nachdrücklich auf unser gemeinsames Anliegen aufmerksam zu machen. Auch unsere konkreten und umfangreichen Vorschläge für einen neuen Gesetzestext liegen dem Ministerium mittlerweile vor.

Im Gespräch bestätigte Minister Gemkow uns noch einmal, dass es bereits diesen Herbst einen ersten Entwurf für das neue Gesetz geben soll. Darauf sind wir natürlich sehr gespannt und werden uns auch weiterhin im Novellierungsprozess für die studentische Interessen stark machen. Natürlich werden wir euch wieder berichten, wie viel unserer studentischen Forderungen es bereits in den ersten Vorschlag geschafft haben!

Ausführliche Informationen zu unserem Treffen mit dem Staatsminister und der Übergabe inklusive eines Bildes davon findet ihr auf unserer Webseite [1].

Liebe Grüße
Eure KSS

[1] www.kss-sachsen.de/Treffen_Gemkow


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.