Offener Brief an die Vertreter*innen von ICOM Deutschland

5. Beendet

04.06.2020, 00:24

Liebe Kolleg*innen,

ICOM Deutschland veranstaltet am 18.6 von 13:30 bis 16:30 ein digitales Mitgliederforum zur ICOM Museumsdefinition. Es ist extrem wichtig, dass möglichst viele (leider nur die ICOM Mitglieder) sich für das Forum anmelden, damit auch die Position, die wir mit diesem Brief vertreten, gehört und am Ende sichtbar gemacht wird.

Die Plätze sind auf 240 begrenzt, eine schnelle Anmeldung an diese E-Mail-Adresse wäre deshalb wichtig: definition@icom-deutschland.de.

Wir planen mit einem Input von Herrn Staubermann, dem Geschäftsführer von ICOM D. zur Chronologie der Museumsdefinitionsdebatte einzusteigen. Anschließend wird in Kleingruppen gearbeitet und über die Museumsdefinitionstexte debattiert. Das Ziel ist, im Auftrag des ICOM Executiv Board Vorschläge für Museumsdefinitionstexte zu erarbeiten.

Die Kleingruppen werden moderiert von drei Vorstandsmitliedern: Felicia Sternfeld, Markus Walz und mir. Anschließend kommen wir alle zusammen im Plenum, das von Susan Kamel und Michael Henker moderiert wird.

Ich hoffe, dass möglichst viele von euch am Forum teilnehmen können.

Alina Gromova

Mehr zum Thema Kultur