Région: Isernhagen
Succès
Construction

Ortsentwicklung Kirchhorst: Unser KirchhorsterSee

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gemeinde Isernhagen
734 Soutien 589 en Isernhagen

La pétition a contribué au succès.

734 Soutien 589 en Isernhagen

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé août 2022
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

19/03/2024 à 19:14

Hi,

im letzten Jahr ist ja schon einiges passiert und es geht weiter. 😊
Im Ortsrat wurden Gelder für Baumaterial genehmigt. Damit sollen Terrassen gebaut und Sitzmöbel aufgestellt werden.

Die beiden Aufbautermine stehen schon fest: 06 und 13 April.
Zum Umfang der Arbeiten:
Es sind insgesamt 4 Holzterrassen vor Ort aufzubauen. Jede Terrasse ist 3x3m groß. Auf zwei Terrassen sind Sitzmöbel vor Ort aufzubauen.
Des Weiteren, sind 6 Holzbänke (fertige Bausätze) in verschiedenen Größen zu montieren und vor Ort zu verankern.

Helfende handwerkliche Hände gerne mir per Mail antworten. Vll hat auch jemand Lust sich ein wenig um Essen & Trinken zu kümmern. Auch gerne per Mail an mich.

Ich freue mich auf die gemeinsame Aktivität.

Viele Grüße
Jan


19/02/2023 à 20:27

Hallo Zusammen,

Herbert Löffler, unser Ortsbürgermeister, wird das Anbaden vrs. am 30.04. organisieren. Dazu wird es dann sicherlich gesondert Informationen geben.

Ich freue mich schon und bin in jedem Fall dabei.

Bis dahin werden hoffentlich die Beschlüsse der Gemeinderatssitzung betreffend KiHo See umgesetzt sein. Ich bin gespannt.

Habt einen schönen Sonntag 😊

Jan


29/12/2022 à 11:10

Save the Date „Anbaden 05.03.2023 am KiHo See“

Es wäre schön eine Tradition wiederzubeleben und mir macht sowas echt viel Spaß & gute Laune.

Für alle, die noch nicht überzeugt sind…🙃

Das kurbelt die Durchblutung an und macht nebenbei hellwach. Dadurch sieht die Haut frischer und rosiger aus. Zusätzlich schließt kaltes Wasser die Poren und verhindert, dass sich Schmutzpartikel festsetzen und für Unreinheiten sorgen.
Es wird gemunkelt, dass auch die Fettverbrennung angeregt und zudem das Abwehrsystem gestärkt wird.

PS: Gerne melden, falls jemand von euch nen Cateringwagen/ Foodtruck für Kaffee, heiße Schokolade und belegte Brötchen hat bzw. jemanden kennt, der sowas anbieten würde.

Habt einen schönen Start in ein tolles 2023. 🏊‍♂️

Liebe Grüße
Jan


11/11/2022 à 15:29

Hallo Zusammen,

die Löcher auf dem Parkplatz sind gefüllt worden. Vielen Dank an den SSV für das Material und vielen Dank an den Baubetriebshof für das Verteilen. Nun müsste ggfs. noch eine farbneutrale, dünne Splittschicht aufgetragen werden. Aber alles step-by-step.
Nächster wichtiger Meilenstein ist die Gemeinderatssitzung im Dezember.

Viele Grüße
Jan



13/10/2022 à 08:00

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
www.openpetition.de/petition/stellungnahme/ortsentwicklung-kirchhorst-unser-kirchhorstersee

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.

Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.


Was können Sie tun?

Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.



23/09/2022 à 12:49

Afficher le document

Guten Morgen,

am Mittwoch hat die Ortsratsitzung stattgefunden und ich konnte den aktuellen Stand vortragen/ die HAZ war mit dabei. Präsentation s. Anhang. Die u.g. Beschlussanträge sind alle einstimmig bestätigt worden. Das ist schonmal ein toller nächster Schritt. Vielen Dank an den Ortsrat, insbesondere an Herbert Löffler.

Der Ortsrat beantragt für nachfolgende Themenbereiche entsprechende Haushaltsmittel für 2023 einzustellen:
1. Instandhaltung/ -pflege Kirchhorster See
2. Schaffung ergänzender Angebote am Kirchhorster See
3. Verbesserung der Infrastruktur am Kirchhorster See

Der nächste Schritt ist eine Beantragung im Gemeinderat. Voraussichtlich wird das Thema Ende 2022 im Gemeinderat vorgestellt.

Bis dahin wäre es wichtig, dass wir weiter Unterschriften sammeln, um zu zeigen, dass das Anliegen für die BürgerInnen Isernhagens wichtig ist. Dazu gerne Flyer oder Unterschriftenzettel (siehe PDF auf der Petitionsseite) verteilen/ aushängen (Friseurläden, Supermärkte, Schulen, Kirche, bei Ortsfesten,...).

Ich wünsche ein schönes Wochenende und vll. sehen wir uns beim Anbaden in 2023 :-)

Liebe Grüße
Jan


11/09/2022 à 08:16

Guten Morgen,
super, dass du das KiHo See Projekt unterstützt. Für ganz Isernhagen ist es eine Bereicherung, wenn sich alle Ortsteile weiter entwickeln.
Die Petition braucht noch 81 Unterschriften aus Isernhagen und dann ist das Quorum erreicht.
Das Quorum gibt für jede Petition an, wie viele Unterschriften aus der jeweiligen Region benötigt werden, damit openPetition von den zuständigen Entscheidungstragenden eine Stellungnahme einfordert.

Unabhängig davon übergebe ich am 21.09. die Unterschriften an den Ortsrat. Das Quorum wäre zusätzlich ein tolles Statement und würde das Gelingen des Projektes sicherlich stark fördern.

Deswegen gerne Bekannten/ Freunden/ Familie die Petition zeigen und Unterschriftenlisten (Vorlage ist in der Petition zum Download) in der Nachbarschaft/ Schule der Kids/ Sportverein… rumgeben + mir schicken oder direkt wieder uploaden.

Das Bild im Anhang ist durch die Besucher des JuKi-Flohmarktes in KiHo entstanden. :-)

Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Jan



En savoir plus sur le sujet Construction

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant