• Petition in Zeichnung - B68: LKW-Petition nimmt erste Hürde – Bitte weiter verbreiten!

    at 12 Feb 2021 19:09

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nach nicht mal zwei Wochen konnten wir unser erstes Etappenziel mit der Petition für die Verlegung der B68 erreichen. Über 1.600 Osnabrückerinnen und Osnabrücker haben sich unserer Forderung bei openPetition (www.openpetition.de/!B68) angeschlossen. Rund 500 weitere Unterzeichner*innen aus der Region und aus ganz Deutschland kommen noch dazu. Bei Versand dieser Mail haben wir genau 1.601 Unterschriften gesammelt. Dafür schon mal ein großes Dankeschön!

    openPetition wird die Petition nun an die Stadtverwaltung weitergeben und um eine Stellungnahme bitten. Dort rennen wir offene Türen ein. Stadtbaurat Otte hat den niedersächsischen Verkehrsminister bereits mehrmals um die Verlegung der B68 gebeten – leider ohne Erfolg.

    Darum sammeln wir ohne Pause weiter und möchten Sie und Euch bitten, die Petition weiter zu verbreiten. Umso mehr Unterschriften wir sammeln, umso größer wird der Druck auf den Verkehrsminister, endlich zu handeln. Wir können nicht warten, bis der nächste tödliche Unfall passiert.

    Leitet also den Link www.openpetition.de/!B68 weiter an Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen und über die sozialen Medien. Wer nicht online unterschreiben möchte, kann sich hier (www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/osnabrueck-lkw-durchfahrtverbot-und-verlegung-der-b68-jetzt) auch ein Unterschriftenformular zum Unterschreiben downloaden und auf der Petitionsseite wieder hochladen.

    Vielen Dank für die große Unterstützung, beste Grüße und weiter so!

    ADFC Osnabrück

    PS: Weitere Neuigkeiten stellen wir auch laufend hier auf der Petitionsseite ein: www.openpetition.de/petition/blog/osnabrueck-lkw-durchfahrtverbot-und-verlegung-der-b68-jetzt

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international