Region: Osnabrück
Traffic & transportation

Osnabrück: LKW-Durchfahrtverbot und Verlegung der B68 JETZT!

Petition is directed to
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
3.340 Supporters 2.471 in Osnabrück
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Radentscheid Osnabrück unterstützt Petition

at 20 Aug 2021 10:40

Inwzischen unterstützt auch der Radentscheid Osnabrück die Petition zur Verlegung der B68. Florian Landwehr erklärt:

„Der Radentscheid Osnabrück steht für eine Radverkehrsinfrastruktur, in der sich Radfahrende jeden Alters intuitiv zurechtfinden und sicher fühlen. Solange Osnabrück noch kein gut ausgebautes Radwegenetz hat, müssen Gefahren minimiert werden, wo es nur geht. Die Verlegung der B68 aus der Stadt heraus würde zumindest eine Reduzierung des LKW-Verkehrs bringen und damit die Wahrscheinlichkeit senken, dass es zu tödlichen Unfällen kommt. Wir schließen uns dem ADFC an und freuen uns über weitere Unterstützung in dieser Sache.“

Noch bis zur Kommunalwahl am 12. September 2021 kann die Petition unterschrieben werden.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international