Region: Osnabrück
Traffic & transportation

Osnabrück: LKW-Durchfahrtverbot und Verlegung der B68 JETZT!

Petition is directed to
Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
3.340 Supporters 2.471 in Osnabrück
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Unterstützung für den Endspurt der B68-Petition

at 22 Aug 2021 10:25

Lieber Unterstützer*innen,

bei einer Flyer-Verteilaktion in dieser Woche haben wir sehr viele Rückmeldungen bekommen, dass die Petition trotz Berichterstattungen noch gar nicht bekannt war. Wir haben die Zeichnungsfrist daher bis zur Kommunalwahl am 12. September verlängert und gehen nun noch mal mit Flyern raus auf die Straßen. Gerne könnt auch ihr in eurem Bekannten- und Freundeskreis, auf der Arbeit oder in der Schule für die Petition werben. Je mehr Unterschriften wir sammeln, desto mehr Gewicht bekommen unser Anliegen.

Bei dieser Gelegenheit weisen wir auch auf eine sehr interessante Pressemitteilung hin, wonach die B68 ihre Bedeutung für den überregionalen Verkehr schon mit Bau der A30 verloren hatte. Sie hätte also schon längst verlegt werden können - wenn es politisch gewollt wäre. www.filiz-polat.de/presse/meldung/gruene-bundesstrasse-haette-schon-lange-abgestuft-werden-muessen.html

Lasst uns die nächsten drei Wochen nun nutzen, um noch mal viele Unterschriften zu sammeln.

Viele Grüße und immer sichere Fahrt

ADFC Osnabrück


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international