• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 04 Jun 2020 14:29

    Hallo liebe Unterstützende dieser Petition,

    nach dem Stand 03.06.2020 hat die Regierung nun ein Gesetz beschlossen, nachdem Passbilder ab August 2021 nur noch in digitaler Form genutzt werden können. Der Bürger soll dabei aber frei wählen können, ob er die Bilder direkt im Amt (für ca. 6 €) machen lässt oder bei einem Fotografen seiner Wahl. Dieser muss das Passfoto dann per sicherer Übermittlung an die Passbehörde weiterleiten.

    Unser Protest wurde also immerhin gehört. Leider, so meine Befürchtung, wird der Wegfall auch so deutlich spürbar sein. Wir werden also Abwarten müssen wieviele kleine Fotostudios es bis zum Ende nächsten Jahres noch gibt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass dennoch viele Bürger auf ein qualitativ hochwertiges Passfoto wertlegen und den Weg weiterhin zum Fotografen wählen.

    Viele Grüße
    Melanie Zirkel

    ---
    Neue Informationen und Erkenntnisse zu diesem Thema können immer gerne an mich geschickt werden.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now