Region: Wacken Open Air
Kultur

Wacken Open Air 2017 - Petition für den Erhalt der "Reserved Campgrounds"!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Veranstalter des W:O:A

379 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

379 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.07.2017, 08:37

Ich habe vom Veranstalter Antwort bekommen...
---

Hallo Uwe,
danke für deine Mail!

Es liegt nicht daran, dass deutlich weniger anreisen würden, als angemeldet sind. Das Ganze hat ganz einfache Gründe:

In den beiden letzten Jahren war das Wetter bekanntlich nicht so gut und einige Wiesen nicht befahrbar. Die Anreisewelle rollte aber und die Leute mussten irgendwohin. Die reservierten Flächen waren noch halbwegs befahrbar, jedoch bis Mittwoch geblockt. Wir wollten euch nicht kurzfristig ohne große Vorwarnung auseinander reißen, weswegen wir die Flächen weiter freigehalten haben obwohl dadurch andere Leute auf Ausweichflächen mussten, die eigentlich nicht zum campen gedacht waren.

Andere haben wir dann doch auf die sehr nassen Wiesen gebracht, wodurch diese Wiesen völlig zerstört wurden. Diese Flächen hätten wir mit ein paar Stunden Trockenheit 1-2 Tage später nutzen können vermutlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben die allgemeine Anreise zu Gunsten der Gruppen behindert. Die Wiesen können wir nicht richtig befestigen. Aber wir können durch den Wegfall der Reservierungen wieder ein Stück weit flexibler werden.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben in beiden Jahren alles getan um die Reservieren zu erhalten. Aber wenn das Wetter wieder so wird (weiß natürlich keiner bis zum Tag der Anreise), können wir das nicht ein drittes Jahr in Folge machen. Das wäre den anderen Besuchern gegenüber sehr unfair. Natürlich könnt ihr nichts dafür und es ist auch nicht so, dass die Anreise in den letzten Jahr viel viel besser gelaufen wäre ohne die Reservierungen - aber eben doch ein gutes Stück vermutlich.

Wir haben das Thema nicht für immer beerdigt, aber wir haben noch keine schlaue Idee, wie wir das lösen sollen. Für Input sind wir immer zu haben!

Mit freundlichen Grüßen,
dein W:O:A-Team
Jasper
---

Das ist alles nachvollziehbar, trifft es aber nicht in allen Punkten. Ich persönlich wurde im letzten Jahr gar nicht erst auf den Ground gelassen. Meine Nachbarn waren ein komplettes Camp mit dem gleichen "Schicksal"!
Ich rufe zum Endspurt auf! Trommelt nochmal in euren Reisegruppen, macht Dampf! Vielleicht schaffen wir noch einen ordentlichen Sschwung an Unterschriften bis zum Abschluss am 11. Juli!
DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern