openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wacken Open Air 2017 - Petition für den Erhalt der "Reserved Campgrounds"! Wacken Open Air 2017 - Petition für den Erhalt der "Reserved Campgrounds"!
  • Von: Uwe Schenk (Pure-Metal-Camp) mehr
  • An: Veranstalter des W:O:A
  • Region: Wacken Open Air
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 379 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wacken Open Air 2017 - Petition für den Erhalt der "Reserved Campgrounds"!

-

Wir wollen die „Reserved Campgrounds“ erhalten!

Das Angebot der Veranstalter des W:O:A an die Fans, für größere Gruppen ein Areal auf dem Zeltplatz kostenlos reservieren zu können, war immer eine sehr schöne Geste vom Wacken-Team an die Freunde des „Schweren Metalls“, ein echtes Schmankerl!

(Ich persönlich kenne es gar nicht anders und ich möchte darauf auch auf meinem 10. Wacken nicht verzichten.)

Das soll es jetzt nicht mehr geben?

Es kann doch nicht sein, dass Planung und Angebot eines reservierten Campgrounds plötzlich eine unlösbare Aufgabe darstellt! Das Wacken-Team hat ganz andere Probleme bewältigt, z.B. als es dafür gesorgt hat, dass Wacken 2007 stattfindet!

Wir möchten die Veranstalter des Wacken Open Air bitten:

GEHT NOCHMAL IN EUCH UND FINDET WEGE, RESERVIERUNGEN FÜR CAMPS IN DIESEM JAHR UND AUCH WEITERHIN MÖGLICH ZU MACHEN!

Begründung:

Die Möglichkeit, einen Platz für eine größere Gruppe auf dem Campground zu reservieren, ist eine großartige Sache!

• Metalheads die beispielsweise wegen ihrer Arbeitszeiten nicht zusammen anreisen können, können so trotzdem ihr gemeinsames Feierlager eröffnen!

• Metalheads die nicht zusammen anreisen können, weil sie aus den verschiedensten Teilen Deutschlands, Europas oder gar von noch weiter weg kommen, finden trotzdem auf dem reservierten Campground zusammen!

• Metalheads die sich auf Wacken kennengelernt haben und sich einmal im Jahr beim W:O:A sehen, können ihre Gemeinschaft aufrechterhalten und gemeinsam dem W:O:A huldigen!

In Interviews und in den verschiedensten Beiträgen werden die Wackenfans immer hoch gelobt. Es heißt immer, das W:O:A hat die besten und treuesten Fans. Das mag alles sein, Loyalität sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen!

Der Erhalt der reservierten Campgrounds würde deutlich herausstellen, dass es beim Wacken Open Air ganz genau so ist!

LEUTE, GEBT EUCH `NEN RUCK!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rostock, 14.06.2017 (aktiv bis 11.07.2017)


Neuigkeiten

Ich habe vom Veranstalter Antwort bekommen... --- Hallo Uwe, danke für deine Mail! Es liegt nicht daran, dass deutlich weniger anreisen würden, als angemeldet sind. Das Ganze hat ganz einfache Gründe: In den beiden letzten Jahren war das Wetter bekanntlich ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Gar keine Frage: Wacken schreibt Geschichte, es ist in den Medien, es geht in die Welt (in die Berge, auf die Meere u nun auch noch nach Malle). Aber das Wacken, das auf dem Acker, wo sich Freunde aus allen Bundesländern seit Jahren und jedes Jahr wieder ...

PRO: In Wacken geht man einfach davon aus, dass es dieses Jahr wieder regnet. Man hätte es ja wenigstens probieren können. Früher waren wir alle auf R, wo jetzt plötzlich ein Camper Park ist. Diese Fläche ist genauso blockiert, für alle anderen. Da hätte man ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit