• Die Petition ist bereit zur Übergabe

    16.05.2015 14:35 Uhr

    Liebe Freundinnen und Freunde der Schleifkottenbahn

    insgesamt sieht es im Moment leider nicht sehr gut aus für den Schienenverkehr in unserem Land. Ohne zuverlässige und auskömmliche Ausstattung der Eisenbahn mit öffentlichen Mitteln ist ein attraktives Angebot im Schienenverkehr nicht möglich - aber der Bund will die allgemein als notwendig angesehenen Erhöhungen der Regionalisierungsmittel nicht in seinem Haushalt berücksichtigen.

    Daher möchte ich Euch auf diese Petition des Fahrgastverbands Pro Bahn hinweisen:

    www.openpetition.de/petition/online/finanzierung-des-regional-und-s-bahn-verkehrs-sichern-massive-fahrpreiserhohungen-vermeiden

    Nur durch eine gute finanzielle Ausstattung der Eisenbahn, wie in der Schweiz, kann ein guter und vor allem zukunftsfähiger Verkehr erhalten und auch erweitert werden.

    Ein schönes und vor allem hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Euch

    Torsten Lange

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden