Economie

Petition gegen Verteuerung der Küstenkarte in M-V

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag
99 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

99 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

12-10-2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


07-08-2013 09:22

Fehlerbeseitigung
Neuer Petitionstext: Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern plant den Preis für die Küstenangelkarte zu verdoppeln. Dagegen kämpft der Landesanglerverband sollten wir mit einer Protestaktion, welche auch Sie unterstützen können. Protestaktion handeln! Das Angeln an der Ostseeküste des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern soll nach Planungen der SPD-geführten Landesregierung teurer werden. Finanz- und Landwirtschaftsminsterium streben einer saftige Preiserhöhung für die Küstenangelkarte von derzeit 20 auf 40 oder 45 Euro an. Stichhaltige Gründe für diese Steigerung um mindestens 100 Prozent nennen die Ministerien nicht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass der Preis in den vergangenen Jahren konstant blieb.

Mit einer Petition im Internet möchte der ich soll Druck auf die Regierung ausüben ausgeübt und die Pläne somit zum Scheitern bringen. gebracht werden. "Unterschreiben" Sie digital! Damit kann sich jeder Angler und Unterstützer eintragen und so seine Ablehnung für die beabsichtigte Preiserhöhung zum Ausdruck bringen. Neue Begründung: Nicht nur der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern lehnt die Pläne entschieden ab, auch der Angeltourismus! Eine derartige Preissteigerung sei unzumut unzumutbar und habe auch negative Wirkung auf den Tourismus im Land. Hinzu käme die Tatsache, dass Mecklenburg-Vorpommern ohnehin als einziges Bundesland eine Gebühr für das Angeln in der Ostsee erhebt.


Meer over het onderwerp Economie

236.876 handtekeningen
34 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen