Region: Vechta
Education

Petition zur Gründung der Lebendigen Schule Vechta. Für zwangloses lernen!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Kristian Kater
281 148 in Vechta
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Änderungen an der Petition

5/17/20, 10:34 AM EDT

Wir haben inhnaltlich noch nach interner Absprache den genauen Wortlaut der Forderung umformuliert.


Neuer Petitionstext: Wir wollen eine freie Alternativschule in Vechta gründen und mit dieser Petition, sowie unseren Interessensbekundungen der Stadt Vechta die Notwendigkeit deutlich machen, denn wir haben noch immer kein Gebäude! Dafür Es gibt es aktuell frei stehende Gebude Gebäude in der Stadt, wie die Liobaschule. Stadt. Auch eine Mitnutzung kommt für uns in Frage. Die maximal 12-50 Schüler*innen werden von zwei staatlich geprüften Lernbegleiter*innen unterstützt. Neben einer begehbaren Außenfläche und naheliegender Natur, die uns sehr wichtig ist, benötigen wir ein Büro, ein Gemeinschaftsraum (Lehrerzimmer), einen Toberaum, ein Materialraum (Garage o.ä.?), einen Ruheraum, 3-4 Lernräume, mind. Zwei entsprechende Sanitärräume, einen Raum zur Küchennutzung, evtl. einen Werkraum o.ä., sowie nach Möglichkeit einen Eingangsbereich.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (15 in Landkreis Vechta)


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now