• Änderungen an der Petition

    at 17 May 2020 14:34

    Wir haben inhnaltlich noch nach interner Absprache den genauen Wortlaut der Forderung umformuliert.


    Neuer Petitionstext: Wir wollen eine freie Alternativschule in Vechta gründen und mit dieser Petition, sowie unseren Interessensbekundungen der Stadt Vechta die Notwendigkeit deutlich machen, denn wir haben noch immer kein Gebäude! Dafür Es gibt es aktuell frei stehende Gebude Gebäude in der Stadt, wie die Liobaschule. Stadt. Auch eine Mitnutzung kommt für uns in Frage. Die maximal 12-50 Schüler*innen werden von zwei staatlich geprüften Lernbegleiter*innen unterstützt. Neben einer begehbaren Außenfläche und naheliegender Natur, die uns sehr wichtig ist, benötigen wir ein Büro, ein Gemeinschaftsraum (Lehrerzimmer), einen Toberaum, ein Materialraum (Garage o.ä.?), einen Ruheraum, 3-4 Lernräume, mind. Zwei entsprechende Sanitärräume, einen Raum zur Küchennutzung, evtl. einen Werkraum o.ä., sowie nach Möglichkeit einen Eingangsbereich.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (15 in Landkreis Vechta)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international