Région: Allemagne
Santé

Pflege in Not. Sie müssen handeln. Jetzt!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Jens Spahn & das Bundesgesundheitsministerium
9 218 Soutien

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

9 218 Soutien

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

08/01/2022 à 12:47

Liebe Unterstützer der Petition,

als ich diese Petition startete und am Ende auch im Bundesgesundheitsministerium zusammen mit der "Uhr der Schande" übergeben habe, dachte ich nie, welche Auswirkungen es haben würde und wie sehr sich die Situation der Pflege noch weiter verschärfen würde - nicht erst durch Corona.

Bis zum Ende seiner Laufzeit hat der damalige Bundesgesundheitsminister Spahn auf diese Petition nicht reagiert, die tragische Geschichte hinter der "Uhr der Schande" hat ihn kalt gelassen. Trotz unzähliger Anrufe, Emails, Brief und sonstiger Kontaktaufnahmen. Es wurde schlichtweg ignoriert

All das Engagement unzähligen Aktivisten, welche bis heute kämpfen, das darf nicht umsonst sein. Wir brauchen endlich ein Umdenken und einen Systemwechsel im Gesundheitsbereich.

Ich habe nun all meine Erfahrungen, die aktuelle Situation in allen Bereichen der Pflege, die Ergebnisse meiner Recherchen, aber auch Lösungsvorschläge in Buchform gefasst und hoffe auf diesem Wege die Verantwortlichen und die Bevölkerung in einer breiteren Masse zu erreichen und zu einem Umdenken zu bewegen. Das Thema Pflege und Pflegenotstand geht uns alle an und wird uns auch alle massiv betreffen.

Die Augen verschließen und wegschauen hilft da nicht mehr, jeder Einzelne ist in der Verantwortung.

Mein Buch, mit dem Titel "Der Pflegeberuf - (k)eine heile Welt!" ( ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3955441593 ) kann über alle üblichen Wege vorbestellt werden.

Liebe Grüße
Stefan Heyde
"Pflegekräfte in Not"


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant