Alueella: Saksa
Terveys

Pflege oft am Ende der Kräfte – wir brauchen eure Hilfe

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
621 Tukeva 619 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

621 Tukeva 619 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 21.9.2020
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

20.11.2022 klo 2.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19.11.2020 klo 13.14

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 2-19-15-2124-038565 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


21.09.2020 klo 15.33


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition




03.06.2020 klo 17.28

Näytä tiedosto

Liebe Unterstützer der Petition "Pflege oft am Ende der Kräfte - wir brauchen eure Hilfe",

ich möchte euch schon einmal für euer Vertrauen und für die Hilfestellung danken. Leider hat weder die Gruppe der Pflegenden noch die Gruppe der "Alten, Kranken und Pflegebedürftigen" einen wirklichen Fürsprecher. Das muss sich endlich ändern.

Um unsere Petition noch erfolgreicher zu machen, möchte ich euch auf die Möglichkeit der Unterschriftenlisten aufmerksam machen. Diese Funktion ist inzwischen freigeschaltet und darf natürlich auch genutzt werden. Bitte nehmt die Unterschrift - Listen mit in euer privates Umfeld, an euren Arbeitsplatz - leistet Überzeugungsarbeit, bei Freunden, in der Familie, in Praxisräumen oder im Krankenhaus und lasst möglichst viele Menschen wissen was wir tun und warum genau das - so wichtig ist. Ich selbst habe heute in meinem Frühdienst knapp 30 Unterschriften gesammelt.

Nur zu jammern und mit den Missständen unzufrieden zu sein, ist keine Lösung.
Wir selbst müssen die Dinge ändern, die nicht gut laufen und in letzter Konsequenz auch dafür auf die Straße gehen und Veränderungen von der Politik einfordern.

FRIDAYS FOR PFLEGE

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Mühe und Hilfestellung und verbleibe. Falls Ihr Fragen dazu habt oder Unterstützung dabei braucht, könnt Ihr euch gerne an mich wenden.

Mit kollegialen Grüßen - Bernhard Buschsieweke


31.05.2020 klo 14.37

Bessere Verständlichkeit der Petition und der Zielsetzung


Neue Begründung: Viel zu lange ist die Pflege schon der Spielball der verschiedensten Interessengruppen. Wir brauchen endlich eine eigene Stimme in Form einer Pflegekammer, die sich für die Interessen der Pflegenden und Kranken einsetzen und uns endlich von der Fremdbestimmung durch Krankenkassen und Ärzteverbänden abkoppeln. 
Die Aufgaben einer Pflegekammer sind unter anderem eine sinnvolle, optimale Pflege nach neuste Pflegestandards festzulegen zum Wohle der Patienten, Erkrankten und Pflegenden und nicht nach „geldpolitischen“ Anschauungspunkten. 
Anschauungspunkten. Durch die Macht der Krankenkassen und die Veränderung der Haftungsfragen, verbringen die Pflegenden oft mehr als die Hälfte Ihrer Zeit nur mit Dokumentationen, anstatt an den Betten der Menschen stehen zu können.
Hier geht es nicht um irgendwas, sondern um die Pflege die Ihr alle früher oder später erfahren werdet - die eurer Mütter und Väter - eurer Omas und Opas - die eurer Kinder.
Für eine bessere Qualität Oft sind es auch die Pflegenden die in der Pflege, gerechte Bezahlung, zum Wohl der Menschen.
den letzten Momenten eurer liebsten an den Betten stehen. Ich möchte mir dann nicht überlegen müssen ob ich mir noch ein paar Minuten Zeit leisten kann und bei dem Patienten bin um Ihn "menschenwürdig" auf seinem letzen Weg zu begleiten oder ob mir die Zeit fehlt und ich mich um die Dokumentation kümmern muss.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 120 (119 in Deutschland)


31.05.2020 klo 14.30

Bessere Verständlichkeit der Petition und der Zielsetzung


Neuer Petitionstext: Seit dem Ausbruch der Corona Covid-19 Pandemie ist die Pflege wie nie zuvor in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Seit vielen, vielen Jahren geben die Pflegenden alles, um die Ihnen anvertrauten Menschen bestmöglich zu versorgen und oft noch viel mehr als sie eigentlich können.
Burn out und diverse Berufskrankheiten lassen grüssen.
Corona hat hier nochmal eine ganz eigene Geschichte geschrieben. Auf einmal waren wir „Systemrelevant“ und die Menschen draußen haben uns wieder wahr genommen. Vollmundig waren die Versprechungen der Politik für Verbesserungen im ganzen System zu sorgen. Leider kann sich die Pflege von den Versprechungen nichts kaufen – wir brauchen endlich eine eigene Stimme in Form einer Pflegekammer, die sich für unsere Interessen einsetzt und letztlich auch damit für die Interessen der Erkrankten. Viel zu lange sind wir schon der Spielball der diversen Interessensgruppen, dabei werden die Systeme immer schlechter – wenn wir jetzt nicht den Hintern von der Couch hoch bekommen, werden wir nie wieder eine so gute medizinische Versorgung haben, wie wir diese aus der Vergangenheit gewohnt waren.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 120 (119 in Deutschland)


31.05.2020 klo 14.27

Bessere Verständlichkeit der Petition und der Zielsetzung


Neuer Titel: Mehr Schutz und Qualität für Erkrankte und Pflegende - Errichtung einer bundesweiten Pflegekammer
Pflege oft am Ende der Kräfte – wir brauchen eure Hilfe


Neuer Petitionstext: Seit dem Ausbruch der Corona Covid-19 Pandemie sind wir als Pflegekräfe ist die Pflege wie nie zuvor in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Ohne Seit vielen, vielen Jahren geben die Pflegenden alles, um die Ihnen anvertrauten Menschen bestmöglich zu versorgen und oft noch viel mehr als sie eigentlich können.
Corona hat hier nochmal eine ganz eigene Geschichte geschrieben. Auf einmal waren wir „Systemrelevant“ und die Menschen draußen haben
uns wäre das gesamte wieder wahr genommen. Vollmundig waren die Versprechungen der Politik für Verbesserungen im ganzen System kollabiert. Deswegen zu sorgen. Leider kann sich die Pflege von den Versprechungen nichts kaufen – wir brauchen endlich eine eigene Stimme in Form einer Pflegekammer, die sich für unsere Forderung nach der Errichtung einer eigenen Pflegekammer, Interessen einsetzt und letztlich auch damit für die Interessen der Erkrankten. Viel zu lange sind wir schon seit vielen Jahren der Spielball der diversen Interessensgruppen, dabei werden die Systeme immer schlechter – wenn wir jetzt nicht den Hintern von der Couch hoch bekommen, werden wir nie wieder vergebens gekämpft haben.
eine so gute medizinische Versorgung haben, wie wir diese aus der Vergangenheit gewohnt waren.


Neue Begründung: Die Pflegekammer soll Viel zu lange ist die Pflege schon der Spielball der verschiedensten Interessengruppen. Wir brauchen endlich eine eigene Stimme in Form einer Pflegekammer, die sich für die Interessen der Pflegenden und Kranken einsetzen und uns endlich von der Fremdbestimmung durch Krankenkassen und Ärzteverbänden abkoppeln.
abkoppeln. 
Die Aufgaben einer Pflegekammer sind unter anderem eine sinnvolle, optimale Pflege nach neuste Pflegestandards festzulegen zum Wohle der Patienten, Erkrankten und Pflegenden und nicht nach „geldpolitischen“ Anschauungspunkten.
Anschauungspunkten. 
Hier geht es nicht um irgendwas, sondern um die Pflege die Ihr alle früher oder später erfahren werdet - die eurer Mütter und Väter - eurer Omas und Opas - die eurer Kinder.
Für eine bessere Qualität in der Pflege, gerechte Bezahlung, zum Wohl der Menschen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 120 (119 in Deutschland)


23.05.2020 klo 16.40

Die Überschrift sollte den Inhalt und Grund der Petition besser wiedergeben..


Neuer Titel: Bessere Mehr Schutz und Qualität für Erkrankte und Pflegende - Einichtung Errichtung einer bundesweiten Pflegekammer

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 76 (76 in Deutschland)


Lisätietoja aiheesta Terveys

35 338 allekirjoitukset
38 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt