Region: Darmstadt
Success
Traffic & transportation

Pilotprojekt für autoarme Bestandsquartiere in Darmstadt

Petition is directed to
Oberbürgermeister Jochen Partsch
2,075 supporters 1,698 in Darmstadt

Petition has contributed to the success

2,075 supporters 1,698 in Darmstadt

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 16 Jun 2022
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

09/15/2022, 18:02

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

es geht auf das Ende unserer Petition zu. Das heißt wir geben nochmal alles, um die 1500 Unterschriften zu knacken und möglichst viele Stimmen für eine autoärmere Stadt zu sammeln.
Auch ihr könnt uns helfen, indem ihr das Anliegen nochmal weiter in eurem Bekanntenkreis teilt. Oder noch besser: kommt zu den folgenden Veranstaltungen, sprecht uns an unserem Stand an und helft uns Unterschriften zu sammeln! Je mehr Leute beim Sammeln dabei sind, desto mehr Unterschriften bekommen wir und desto höher ist der Druck auf die Stadt bald in die Umsetzung zu gehen.

- Am Samstag (17.09.) findet der Park(ing) Day von 15 bis 22 Uhr in der Liebfrauenstraße (nahe Lichtenbergplatz) statt.
Viele verschiedene Initiativen sind mit einem Stand vor Ort, es wird Live-Musik und Diskussionsrunden geben. Kommt gerne vorbei und belebt die Straße! (mehr Infos: www.martinmachtplatz.de/kalender/)

- Am 23.09. sind wir bei dem globalen Klimastreik mit dabei! Start ist um 14 Uhr am Friedensplatz.

- Am 29.09. wollen wir die Unterschriften an den Bürgermeister Jochen Partsch und den Stadtrat Michael Kolmer vor der Stadtverordnetenversammlung übergeben.

Liebe Grüße,
euer heiner*blocks Team


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now