Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!!

21.04.2012 13:35 Uhr

Der nächste Termin mit dem Landrat steht bevor. Hierfür können wir jede Unterschrift als Unterstütung gebrauchen!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit ihrer Unterschrift den Rücken stärken.

Es werden nun die angekündigten und auch eingeleiteten Maßnahmen verfolgt, geprüft, ob Wort gehalten wurde.. und im Zweifelsfall für deren Realisierung weitergekämpft.

Immerhin haben die ersten Maßnahmen und Untersuchungsergebnisse dazu beigetragen, dass wir Eltern uns nun zumindest um die Gesundheit unserer Kinder keine großen Sorgen mehr machen müssen. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Nun gilt es, dranzubleiben, damit es nicht bei diesen ersten (Not-)Maßnahmen bleibt, sondern tatsächlich auch unsere Schule baulich auf einen neuen Stand gebracht wird!

Dankbare und herzliche Grüße

Ihre/Eure
Agapi Tiffert

Änderung am Text der Petition

25.03.2012 11:47 Uhr

Titel ergänzt zur Verdeutlichung der Petition.
Kategorie sinnentsprechend geändert.
"GaG" im Text ergänzt, damit auch Außenstehende wissen, was gemeint ist.
Neuer Titel: PimpMyGAG - Diese Schule muss dringend saniert werden!! Neuer Petitionstext: An der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) in Bad Homburg v. d. H. muss dringend saniert werden! Und zwar JETZT!!!

Sie ist die einzige "Ausweichmöglichkeit" für (männliche) Nicht-Gymnasiasten in der Stadt - und sie macht Schüler und Lehrer krank. Kopfschmerzen und Irritationen der Atemwege sind schon lange an der Tagesordnung. Krankheitstage häufen sich.

Erste bauliche Reparatur-Maßnahmen sind dringend notwendig!

Das Dach muss repariert werden, die Klimaanlage muss gereinigt und mit neuen Filtern versorgt werden. Fenster müssen abgedichtet und die Heizung muss gangfähig gemacht werden, damit die Kinder und Lehrer wieder in den normalen Schulalltag übergehen können. Nicht zuletzt muss der bereits vorhandene Schimmel entfernt und dafür gesorgt werden, dass kein neuer entsteht.

Im Grunde steht die Komplettsanierung dringend an. Kein Wunder - immerhin hat die Schule bereits über 40 Jahre "auf dem Buckel".

Hier ein Bericht zur Lage in Bild und Ton vom Hessischen Rundfunk:
www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=44307771&xtmc=gluckenstein&xtcr=1

Ein Artikel der Frankfurter Rundschau vom 8.3.2012:
www.gluckensteinschule.de/files/Mit-Mundschutz-in-die-GaG.pdf

..und noch einer der Nassauischen Neuen Presse vom 29.2.2012:
www.fnp.de/nnp/region/lokales/vordertaunus/eine-schule-protestiert_rmn01.c.9643307.de.html