Region: Germany
Welfare

Politische Priorität für Kindeswohl in der Pandemie!

Petition is directed to
Bundestag Petitionsausschuss
104 supporters 102 in Germany

Petition recipient did not respond.

104 supporters 102 in Germany

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

02/02/2021, 07:39

Änderung wegen Hinzufügen eines themenbezogen Links


Neue Begründung:

Benachteiligte Kinder und Jugendliche aus problematischen Verhältnissen könnten noch mehr Nachteile erfahren und quasi "verlorengehen", befürchte ich, und, dass diese Entwicklung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, weil die Schädigungen durch erfahrene Ausgrenzungen und traumatische Erlebnisse durch häusliche Eskalationen und Daueranspannung zu gravierend sind.

Ich persönlich bin nicht bereit, dies als "Kollateralschaden" zu akzeptieren und einfach zuzuschauen und denke, es reicht nicht aus, nur darauf hinzuweisen und zu warnen statt aus pädagogischer Sicht darauf zu bestehen, dass für diese Kinder viel mehr getan wird. Und das tue ich hiermit als Dipl. Sozialpädagogin.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Mir kommt es so vor, dass dies in der Pandemie nicht genügend beachtet wird.

Menschen, die ebenso denken und die sich mit mir gemeinsam für eine Veränderung engagieren möchten, möchte ich auf diesem Wege erreichen.

www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wissen/warnung-vor-folgen-des-lockdowns-kitas-und-schulen-in-brennpunkten-muessen-sofort-geoeffnet-werden/26856206.html


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 75 (73 in Deutschland)


More on the topic Welfare

11,854 signatures
105 days remaining
2,720 signatures
40 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now