• Die Petition wurde durch die Redaktion von openPetition freigeschaltet

    at 19 Nov 2020 13:52

    Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

  • Änderungen an der Petition

    at 15 Nov 2020 21:12

    hatte Satzzeichen vergessen... Fragezeichen und Punkt ergänzt


    Neuer Petitionstext: Keine pauschale Quarantäne für Kita Kinder!
    Was wir uns wünschen ist:
    1.) Einzelbetrachtung der tatsächlichen Kontaktpersonen und keine generelle Quarantäne für alle. Ein übergreifender Generalverdacht schwächt Kinder und Familien anstelle sie zu stärken!
    2.) Gleiches Recht für alle: Warum wird bei manchen Kitas über das Schicksal einzelner entschieden und manchmal nicht?
    3.) Was unterscheidet das Recht eines Reiserückkehrers, der die Quarantäne vorzeitig beenden könnte, von einem Kind, dass mit dem Infizierten keinen Kontakt von länger als 15 bzw 30 min hatte.
    hatte?
    4.) Warum werden speziell bei Kita Kindern nicht die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Bezug auf die Ansteckung mit Covid 19 berücksichtigt?
    5.) Prüfung dessen, ob es immer eine Quarantäne sein muss und nicht auch ein Kontaktverbot ausreichen würde, bei dem Eltern zumindest einsame Feldwege und Waldstücke mit dem Kind nutzen können.
    6.) Vertrauen in das Verantwortungsbewußtsein der betroffenen Eltern
    Eltern.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (4 in Hürth)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international