Region: Dresden & Landkreis Meißen
Success
Traffic & transportation

Radweg von Dresden nach Weinböhla parallel zur S81 und S80

Petitioner not public
Petition is directed to
Dresden & Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
3.550 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Filed on 13 Mar 2019
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

at 19 Feb 2019 21:57

die Zeichnungsfrist endete am 09.02.2019. Mit weit über 3500 Unterschriften haben wir gemeinsam ein nicht zu erwartendes Ergebnis erzielt. Nochmals einen herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Die Petition wurde von mir noch nicht eingereicht, da ich das Ergebnis von zwei Terminen abwarten möchte, welche als Ergebnis unseres Einflusses stattfinden. Ein Termin war die Bürgerversammlung der Gemeinde Moritzburg zum Thema Radweg an der S80/S81 vom 14.02.2019. Herr W.-R. Meyer stellte einen Vorschlag zum Radwegeverlauf vor, welcher zwar nicht komplett parallel verläuft, dafür aber realistisch umsetzbar wäre. Diese Streckenvariante wurde von zwei Herren des Wirtschaftsministeriums mit Interesse zur Kenntnis genommen, welche versicherten, daß dem Radwegebau an Staatstrassen in Sachsen mit mehr Engagement begegnet wird. Es wurde ebenfalls betont, Herr Minister Martin Dulig, hätte sich dem von uns geforderten Vorhaben angenommen und dazu am 05.03. 2019 Bürgermeister anliegender Gemeinden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dies ist der zweite Termin, dessen Ergebnis ich gern abwarten möchte. Unter den Anwesenden am 14.02.2019 wurden Möglichkeiten zu einer schnell umsetzbaren Gefahrenreduktion für Radfahrer diskutiert, welche von Geschwindigkeitsbeschränkung bis Sensibilisierung durch Beschilderung reichten. Ich werde über den Fortgang weiter informieren.

Ihr Tobias Knibbe


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now