Region: Sachsen
Framgång
Sociala frågor

Rettet das Markersbacher Freibad

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Gemeinderat
4 768 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

4 768 Stödjande

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

2018-06-21 12:37

Liebe Unterstützer des Markersbacher Freibades,

der Miebner Freibad Rettungsring e.V., bedankt sich herzlich für eure Unterstützung! Durch die zahlreichen Unterschriften, Spenden und ehrenamtlichen Arbeiten habt ihr es geschafft das Markersbacher Freibad zu erhalten!

Ein langer Weg liegt nun hinter diesem Projekt, von der Petition über die Vereinsgründung, bis hin zur Spendensammlung und der Bewerbung der Gemeinde Markersbach auf ein Förderprojekt zur Erhaltung des Freibades. Der größte Stein fiel uns vom Herzen, als die öffentliche Förderung zur Reparatur des Bades erteilt wurde! Nach der Projektierung und öffentlichen Ausschreibung wurden die Aufträge der einzelnen Bauabschnitte vergeben. Nach einer Bauphase von nur vier Monaten gehen die umfangreichen Reparaturarbeiten dem vorläufigen Ende entgegen.

Den größten Teil der Arbeit und Zeit nahm dabei die Instandsetzung des kompletten Beckens ein. So wurde etwa die Folie erneuert, der Beckenkopf mit einer „Monstersäge“ gekürzt und anschließend durch eine neue Ablaufrinne wieder auf die alte Höhe gebracht. Im Zuge der Sanierung erfolgte auch der Austausch des Ablaufsystems außerhalb des Beckens – was nur durch die Bewegung zahlreicher Kubikmeter Erde möglich war. An allen Ecken im Bad wurde betoniert, gerüttelt, gebaggert, gepflastert, gesägt, gelacht und geflucht. Doch nun ist es soweit, die letzten Arbeiten sind bald abgeschlossen. In den nächsten Tagen fließen die ersten Wassertropfen in das funktionstüchtige türkisblau erstrahlende Becken und eröffnen die Badesaison 2018 in Markersbach!

Dies ist definitiv ein Grund die Korken knallen zu lassen! Deshalb lädt der Miebner Freibad Rettungsring e.V. zu einer Ball Nacht am 7. Juli 2018 im Kaiserhof zu Markersbach ein. Diese Veranstaltung wird durch ehrenamtliche Helfer und Mitglieder des Fördervereines veranstaltet. Der gesamte Erlös der Ball Nacht fließt zurück in das Freibad Markersbach, was damit auch dem zukünftigen Erhalt des Freibades zugutekommt.

Alle Informationen zur Veranstaltung und den VVK-Stellen findet ihr hier:
www.facebook.com/events/384725638675056/

Alle Informationen zu den vergangen Baumaßnahmen und zum Förderverein findet ihr hier:
www.miebe.de

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön:

an alle Familien, Ehefrauen und Partner, welche teils ihre Ehemänner und Väter an das Freibad verborgen mussten und diese die letzten vier Monate wenig zu Augen bekommen haben!

an alle fleißigen Helfer welche mit geballter Man-Power und so viel Herzblut Tag für Tag nach Feierabend ihre Freizeit für harte körperliche Arbeit eingetauscht haben!

an alle Küchenfeen, welche die Helfer immer mit ihren Köstlichkeiten versorgt haben!

an alle die, die dieses Projekt finanziell oder durch Sachspenden unterstützt haben!

Wir sind stolz auf dieses Projekt und vor allem auf den Zusammenhalt einer großen Gemeinschaft, die dieses Freibad in ihrem Herzen trägt! Gemeinsam etwas zu schaffen ist ein tolles Unterfangen und ein seltenes Goldstück in der heutigen Gesellschaft.

Wir freuen uns weiterhin über jegliche Unterstützung!


2016-08-10 16:10

Liebe Unterstützer des Markersbacher Freibades,

längere Zeit habt ihr vermutlich nichts von dem Ausgang der Petition für unser Freibad erfahren.

Der derzeitige Stand ist:

Das Freibad soll durch Spenden und Fördermittel am Laufen gehalten werden, die Gemeinde Raschau-Markersbach hat sich über den Erhalt des Freibades positiv geäußert.

Es wurde der Miebner Freibad Rettungsring e.V. gegründet, ein Förderverein, welcher sich um die Sammlung von Spenden aller Art kümmert.

Nun heißt es!

Unterstützt das Freibad Markersbach, entweder mit dem Beitritt als Vereinsmitglied oder Spendet Geld oder dev. mit dem Verein abgesprochene Sachspenden.

Als Vereinsmitglied habt ihr keinerlei Verpflichtungen, könnt somit aber für eine stetig finanzielle Unterstützung des Freibades sorgen. (Jahresbeitrag bis 18 Jahre 12€ ab 18 Jahre 36€)

Die Beitrittserklärung finden Sie hier:
miebe.de/wp-content/uploads/2016/05/beitritt.pdf

Alle Infos zum Verein findet ihr auf:
www.miebe.de

Geldspenden können an das unter stehende Konto überwiesen werden.
Spenden Quittungen können natürlich von uns ausgestellt werden ;)

Miebner Freibad Rettungsring e.V.
Hammerstraße 16
08352 Raschau-Markersbach

Bank: Erzgebirgssparkasse
Kontoinhaber: Miebner Freibad Rettungsring e.V.
IBAN: DE 32 870 540 000 702 503 666 4
BIC: WELADED1STB

Mit freundlichen Grüßen
Theresa Seidler


2014-09-01 17:05

Hallo liebe Unterstützer unseres Freibades!!!
DANKE für 4768 Unterschriften!!!
Die Petition habe ich soeben per Email an die Gemeinde weitergeleitet.!
Jetzt heißt es abwarten und alle Daumen drücken...
Liebe Grüße Theresa



Mer om ämnet Sociala frågor

11 807 Signaturer
165 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu