Región: Schweinfurt
Educación

Rettet das WRG/ WRR Schweinfurt

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeister Sebastian Remelé
2.152 Apoyo 593 En. Schweinfurt

La petición fue retirada por el peticionario.

2.152 Apoyo 593 En. Schweinfurt

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

15/06/2016 11:38

Formale Fehler


Neuer Petitionstext: Nach dem momentanen Stand soll das Walther- Rathenau Gymnasium/ Realschule sollen die Walther-Rathenau-Schulen abgeschafft werden. Damit sind wir jedoch nicht einverstanden.


Neue Begründung: Das Walther- Rathenau Gymnasium/ Walther-Rathenau-Gymnasium und die Realschule sind kommunale Schulen. Falls sie abgeschafft werden sollten, führt dies dazu, dass eine Vielzahl von Lehrkräften keine weitere Anstellung finden würde. Eine über Jahrzehnte immer gut funktionierende Schule, die in den letzten Jahren durch eine Verfügung der Stadt Schweinfurt ihre Eingangsklasse beschränken musste, sollen nun mit dem Argument, die Schülerzahlen seien zurückgegangen, geschlossen werden.
Dies
ist eine kommunale Schule. Falls jene Schule abgeschafft wird, werden eine vielzahl Lehrer keinen Beruf mehr bekommen, da sehr bedauerlich!!! Deshalb bitten wir um eure tatkräftige Unterstützung bei der großteil nicht verbeamtet ist und auch nicht mehr verbeamtet werden können.
Rettung unserer Schulen.
Vielen Dank!



Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.