Sociálne

Rettet den Eisenbahnspielplatz!

Petícia je zameraná na
Grünflächenamt Frankfurt am Main
349 243 v Rödelheim

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

349 243 v Rödelheim

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

05. 04. 2023, 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04. 04. 2022, 16:41

Lieber Unterstützer*innen,

Es gibt seit kurzer Zeit eine neue Kleinkinderrutsche auf dem Eisenbahnspielplatz, die auch schon gut von den Kindern angenommen wurde.

In den Osterferien soll die neue Rutsche passend zu den anderen Spielgeräten phantasievoll und farbenfroh bemalten werden. Dazu bietet die Künstlerin Nicole Wächtler in den Osterferien einen kostenfreien Workshop für Mädchen und Jungen im Schulalter an. Am Montag, 11. April 2022, am Mittwoch, 13. April und am Donnerstag, 14. April jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr lädt die Designerin und Kunstpädagogin zu einem offenen Workshop ein, um die neue Rutsche zu bemalen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius muss die Malaktion allerdings ausfallen.

Es wäre schön wenn sich einige Kinder an der Malaktion beteiligen könnten. Bei Fragen zur Malaktion melden Sie sich bitte an das Quartiersmanagement Rödelheim-West, Westerbachstr. 29, 60489 Frankfurt am Main
T +49 69 934 90218 | F +49 69 934 90154
Roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de


17. 11. 2021, 15:39

Vielen Dank für die Unterstützung! Die Unterschriftenaktion zum Erhalt des Eisenbahnspielplatzes hat erste Erfolge gezeigt.

Das Kinderbüro hat die Finanzierung für eine neue Rutsche zugesagt und das Sozialrathaus Bockenheim (auch zuständig für Rödelheim) wird Mittel für einen kreativen Input bereitstellen, damit das neue Gerät dann zur noch vorhandenen Spielplatzlandschaft passt. Auf Grund von Lieferengpässen konnte die Rutsche bisher noch nicht installiert werden, dies soll aber hoffentlich bis zum Frühjahr geschehen sein.

Die 349 Unterschriften die durch die Petition „Rettet den Eisenbahnspielplatz“ gesammelt wurden, sollen in der nächsten Ortsbeiratssitzung am 30.11.2021 dem Beirat übergeben werden. Die Übergabe ist verbunden mit der Bitte, die Liste an das für den Spielplatz zuständige Grünflächenamt weiterzuleiten, um der Forderung für ein langfristiges Konzept für die Neugestaltung des Spielplatzes Nachdruck zu verleihen.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Aktion zur weitern Debatte über den Erhalt des Spielplatzes beiträgt.


31. 08. 2021, 16:42

Update zur geplanten Spielplatzversammlung am 30.9.2021.


Neuer Petitionstext:

Wenn nichts unternommen wird, gibt es auf dem Eisenbahnspielplatz am Zentmarkweg bald kaum noch Spielgeräte! 

Das ist Kunst, das kann nicht weg! Die Picknickecke und die kleine Rutsche sind trotzdem bereits kommentarlos verschwunden und es gibt momentan keine Pläne diese Geräte zu ersetzen. Das für den Spielplatz verantwortliche Grünflächenamt hat bestätigt, dass beide Geräte nicht repariert werden konnten und deshalb abgebaut werden mussten. Da auch die beliebte Eisenbahn und die Kletterburg in die Jahre gekommen sind, ist zu befürchten, dass sie ebenfalls bald abgebaut werden müssen.

Deshalb fordern wir vom Grünflächenamt einen sofortigen Ersatz für die bereits abgebauten Spielgeräte und ein Konzept für die Neugestaltung des Spielplatzes!

Update:

Um über die Situation des Spielplatzes, vor allem im Hinblick auf die Ausstattung mit Spielgeräten, zu sprechen, laden Heike Hecker vom Quartiersmanagement Rödelheim-West und Sibylle Steinau, Initiatorin von www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-eisenbahnspielplatz, zu einer Spielplatzversammlung ein und zwar am Donnerstag, 30. September 2021, um 16.30 Uhr.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 315 (222 in Frankfurt am Main Frankfurt-Rödelheim)


03. 07. 2021, 17:54

Verlängerung der Dauer, um mehr Stimmen zu sammeln.


Neues Zeichnungsende: 09.11.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 219 (172 in Frankfurt am Main Frankfurt-Rödelheim)


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz