Welfare

1. Launched 10/06/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Wenn nichts unternommen wird, gibt es auf dem Eisenbahnspielplatz am Zentmarkweg bald kaum noch Spielgeräte!

Das ist Kunst, das kann nicht weg! Die Picknickecke und die kleine Rutsche sind trotzdem bereits kommentarlos verschwunden und es gibt momentan keine Pläne diese Geräte zu ersetzen. Das für den Spielplatz verantwortliche Grünflächenamt hat bestätigt, dass beide Geräte nicht repariert werden konnten und deshalb abgebaut werden mussten. Da auch die beliebte Eisenbahn und die Kletterburg in die Jahre gekommen sind, ist zu befürchten, dass sie ebenfalls bald abgebaut werden müssen.

Deshalb fordern wir vom Grünflächenamt einen sofortigen Ersatz für die bereits abgebauten Spielgeräte und ein Konzept für die Neugestaltung des Spielplatzes!

Der Eisenbahnspielplatz ist ein beliebter Treffpunkt und der einzige größere Spielplatz in diesem Teil von Rödelheim-West. Erst vor zwei Jahren sind die Spielgeräte während einer Ferienaktion von Kindern in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Nicole Wächtler bunt bemalt worden, was dem Spielplatz einen ganz besonderen Charakter gibt.

Laut dem Melderegister leben aktuell 975 Kinder im Alter von 3 – 13 Jahren allein in Rödelheim-West und außerdem gibt es vier KiTas in direkter Umgebung des Spielplatzes. Das Bedeutet, dass der Spielpatz unbedingt erhalten bleiben muss, um diesen Kindern einen Ort zum Spielen und zu geben.

Thank you for your support, Sibylle Steinau from Frankfurt Am Main

Translate this petition now

new language version

News

Kinder brauchen Spielplätze und Spielgeräte. Meine beiden Kinder lieben den Eisenbahnspielplatz. Bitte darum Ersatzgeräte zu stellen.

Why people sign

• Not public Frankfurt am Main

6 days ago

Jeder Spielplatz hier in der Region wird gebraucht und genutzt. Lieber mehr auf- als abbauen!

• Theodor Veldung Frankfurt am Main

7 days ago

Auch Kleinkinder brauchen Plätze zum Spielen. Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft.

• Walter schuch Frankfurt am Main

on 15 Jul 2021

Meine Enkel sind sehr oft auf dem Spielplatz.

• Annette Merkofer Frankfurt am Main

on 14 Jul 2021

Weil.wir in rödelheim spielplätze brauchen

• Not public Frankfurt am Main

on 13 Jul 2021

Meine Kinder spielen dort

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-den-eisenbahnspielplatz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET