Erfolg
Sport

Rettet den Skilift

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister
1.054 Unterstützende 358 in Ludwigsstadt

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.054 Unterstützende 358 in Ludwigsstadt

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

23.03.2021, 19:17

Liebe Wintersport- und Liftfreunde,

zu aller erst möchte ich mich bei euch allen für die großartige Unterstützung meines Anliegens bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, einen Stein ins Rollen zu bringen, der am Ende dazu beitragen kann den Ludwigsstädter Lift zu retten. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Aber der Reihe nach:
Unser Bürgermeister ist erfreut darüber zu sehen, dass wir Bürger für Dinge eintreten die uns wichtig sind. Aus diesem Grund hat er mir versichert im Rahmen der städtischen Möglichkeiten dieses Projekt zu unterstützen, auch in finanzieller Hinsicht. Nichts desto trotz - und da stimme ich unserem Bürgermeister zu - wird es ehrenamtliches Engagement brauchen, um die Rettung des Lifts am Ende tatsächlich realisieren zu können. Die Idee ist deshalb einen Verein zu gründen, der sowohl finanzielle Mittel als auch ehrenamtliches Engagement bündelt, um den Lift auch in Zukunft betreiben zu können. Ein Verein gründet sich allerdings nicht von allein. Dafür sind einige Personen notwendig (1. Vorstand, 2. Vorstand, Kassier usw.)

Wenn du dir vorstellen kannst bei der Gründung eines Vereins zur Rettung des Skilifts mitzuwirken, dann melde dich gerne bei mir.

Zusätzlich braucht es natürlich auch weitere engagierte Mitglieder die sich an Arbeitseinsätzen zum Erhalt und zur Pflege des Lifts beteiligen würden und die zur Durchführung des Liftbetriebs im Winter beitragen würden.
Bestenfalls finden wir auch noch eine Lösung zur sommerlichen Nutzung.

Nur gemeinsam können wir unseren Lift retten. Wenn wir zusammenhalten und es gemeinsam angehen können wir es schaffen!

Mit freundlichen Grüßen
Felix Lindig


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern