• Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 00:11 Uhr

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    12.10.2016 13:15 Uhr

    Damit noch mehr Unterschriften zusammenkommen, wurde die Dauer der Petition verlängert.


    Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

  • Änderungen an der Petition

    16.09.2016 14:07 Uhr

    Tippfehler beim Wort Wienebüttel korrigiert


    Neuer Petitionstext: Das geplante Neubaugebiet „Am Wienebütteler Weg“ erstreckt sich nördlich des Stadtteils Weststadt und westlich des Stadtteils Kreideberg. Es umfasst hauptsächlich Ackerflächen und Brachflächen und ist Teil des Grüngürtels des denkmalgeschützten Guts Wienebüttel und Lüneburg West am nordwestlichen Stadtrand von Lüneburg.
    Die Fläche ist Produktionsgrundlage unserer Nahrung, Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten, dient der Stadt als wichtiger Kalt- und Frischluftlieferant und den Lüneburgern als Naherholungsgebiet. In einem Verfahren wird in diese wertvolle Freifläche hinein das Neubaugebiet „Am Wienenbüttler Wienebüttler Weg“ geplant.
    Wir beantragen die Einstellung des Verfahrens.


Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden