Регион: Берлин
Култура

"Roots" fehlt!!!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Anstalt des öffentlichen Rechts
244 Поддържащ 128 в / след Берлин

Петицията не беще уважена

244 Поддържащ 128 в / след Берлин

Петицията не беще уважена

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 22.02.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

03.04.2021 г., 0:32

Liebe Freunde von Roots,

dass ich am heutigen Karfreitag über das Schreiben der Programmdirektion des rbb berichte, ist Zufall, aber symbolisch.

Herr Dr. Schulte-Kellinghaus hat anerkennende Worte für die Unterstützung gefunden und ausgedrückt, dass er die Argumente und Forderungen ernst nimmt. Entsprechen möchte er ihnen jedoch nicht. Er unterstützt auch den Vorwand Rentenalter von radioeins und führt aus, dass Wolfgang Döbeling seit Jahren wusste, dass er als "Altvorderer" Platz für Nachwuchs machen muss. Er relativiert die 244 Unterschriften mit 10.000 Hörern am Sonntag Abend und schließt mit der Bitte "Geben Sie, als musikbegeisterter Hörer, der jungen Kollegin eine Chance. " Leider verkennt er dabei, dass sich diese Petition in keiner Weise gegen die Sendung von Frau Jungbauer richtet, sondern allein die Fortsetzung von Roots fordert - egal an welchem Sendeplatz.

Wir sind also mit der Petition gescheitert. Trotzdem ist es eine eindrucksvolle Unterstützung geworden - mehr konnten wir nicht tun. Schade, vielleicht hört man sich trotzdem irgendwann wieder.

Viele Grüße,
Hartmut

PS: Das Schreiben stelle ich den Unterzeichnern auf Anfrage gern zur Verfügung.


Още по темата Култура

9 939 Подписи
73 дни оставащи
6 389 Подписи
12 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега