Region: Berlin
Kultur

"Roots" fehlt!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Anstalt des öffentlichen Rechts
244 Unterstützende 128 in Berlin

Der Petition wurde nicht entsprochen

244 Unterstützende 128 in Berlin

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.02.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

03.04.2021, 00:32

Liebe Freunde von Roots,

dass ich am heutigen Karfreitag über das Schreiben der Programmdirektion des rbb berichte, ist Zufall, aber symbolisch.

Herr Dr. Schulte-Kellinghaus hat anerkennende Worte für die Unterstützung gefunden und ausgedrückt, dass er die Argumente und Forderungen ernst nimmt. Entsprechen möchte er ihnen jedoch nicht. Er unterstützt auch den Vorwand Rentenalter von radioeins und führt aus, dass Wolfgang Döbeling seit Jahren wusste, dass er als "Altvorderer" Platz für Nachwuchs machen muss. Er relativiert die 244 Unterschriften mit 10.000 Hörern am Sonntag Abend und schließt mit der Bitte "Geben Sie, als musikbegeisterter Hörer, der jungen Kollegin eine Chance. " Leider verkennt er dabei, dass sich diese Petition in keiner Weise gegen die Sendung von Frau Jungbauer richtet, sondern allein die Fortsetzung von Roots fordert - egal an welchem Sendeplatz.

Wir sind also mit der Petition gescheitert. Trotzdem ist es eine eindrucksvolle Unterstützung geworden - mehr konnten wir nicht tun. Schade, vielleicht hört man sich trotzdem irgendwann wieder.

Viele Grüße,
Hartmut

PS: Das Schreiben stelle ich den Unterzeichnern auf Anfrage gern zur Verfügung.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern