Region: Berlin
Culture

"Roots" fehlt!!!

Petition is directed to
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Anstalt des öffentlichen Rechts
244 Supporters 128 in Berlin
Collection finished
  1. Launched 28/12/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 22 Feb 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Am 27.12.2020 wurde die letzte Sendung von "Roots" [1] von und mit Wolfgang Döbeling produziert und ausgestrahlt [2]. Unter besonderen Umständen wurde dieser einzigartige Beitrag zur Radiokultur eingestellt. "Roots" hat den Hörfunk jahrzehntelang durch eine unerreichte Vielfalt musikalischer Stile geprägt, zuletzt bei radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg. Der DJ hat klargestellt, dass es keine freiwillige Entscheidung war, in die "Rockerrente" zu gehen, wie es auf der Beschreibung der Sendung heißt. Wir fordern die Fortführung der Sendung "Roots" an einem attraktiven Sendeplatz der Musicspecials von radioeins!

[1] https://www.radioeins.de/programm/sendungen/roots/ [2] https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2020/12/20201227_wolfgang_doebeling_letzte_sendung_roots.html

Reason

Die Sendung ist ein einzigartiger Beitrag zur Radiolandschaft und ist unverzichtbarer Bestandteil einer tiefgründigen Musikkultur.

Thank you for your support, Hartmut Wziontek from Leipzig
Question to the initiator

News

  • 404

    on 22 Feb 2021

    Gerade habe ich bemerkt, dass die Seite von Roots bei radioeins schon gelöscht wurde. Das macht aber nichts, dafür gibt es ja archive.org:

    web.archive.org/web/20201222014846/www.radioeins.de/programm/sendungen/roots/

  • Liebe Freunde von Roots,

    heute wurde mir der Eingang in der der Petition bei der Programmdirektion des rbb per Einschreiben bestätigt!

    Anders als bei meiner Nachricht an die Musikredaktion von radioeins erwarte ich nun eine Reaktion - unbeantwortet kann mein Schreiben (siehe unten) nicht bleiben. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Herzliche Grüße,

    Hartmut Wziontek

    --
    Betreff: "Roots" fehlt! - Petition zur Fortsetzung der Sendung

    Sehr geehrter Herr Dr. Schulte-Kellinghaus,

    am 27.12.2020 wurde die letzte Sendung von "Roots" von und mit Wolfgang Döbeling produziert und ausgestrahlt. Unter besonderen Umständen wurde dieser einzigartige Beitrag zur Radiokultur eingestellt. "Roots" hat den Hörfunk jahrzehntelang durch eine unerreichte Vielfalt... further

  • Liebe Freunde von Roots,

    Euer Zuspruch hat mich beeindruckt! Nachdem in den letzten Wochen noch mehr als 40 Unterschriften hinzugekommen sind, erscheint es mir an der Zeit, die Petition an die Programmdirektion des rbb zu übergeben. Um das vorzubereiten, möchte ich nun die Sammlung schließen.

    Viele Grüße,
    Hartmut Wziontek

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international