• Änderungen an der Petition

    at 06 Mar 2016 20:42


    Neuer Petitionstext: Der Säulenbrunnen im Kurpark Nümbrecht ist ein Wahrzeichen. Er darf nicht so etwas Stupidem wie Parkplätzen weichen. Kein Bauwerk rechtfertigt seinen Abriss.
    zugebaut werden.
    Neue Begründung: Der Säulenbrunnen im Kurpark ist Nümbrecht. Er ist der offizielle und gefühlte Start des Kurparks. Er regt zum Verweilen und Nachdenken an.
    Um ihn schlendert man seit Generationen herum, betrachtet und fotografiert ihn. Wenn der Brunnen abgerissen wird, ist Schloss Homburg auch bald dran. Der Säulenbrunnen ist die Perle des Kurparks und der Kurpark gehört zu Nümbrecht!
    Der Säulenbrunnen ist Kindheit für viele Menschen und soll Kindheit für weitere Menschen sein. Was soll man seinen Kindern in Nümbrecht denn heute noch zeigen, wenn man dazu nicht sagen kann: "Das fand ich selber als Kind schon toll" ...?!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern