Region: Nümbrecht
Construction

Säulenbrunnen Nümbrecht darf nicht geopfert werden!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Hilko Redenius
62 Supporters 31 in Nümbrecht
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Säulenbrunnen im Kurpark Nümbrecht ist ein Wahrzeichen. Er darf nicht zugebaut werden.

Reason

Der Säulenbrunnen im Kurpark ist Nümbrecht. Er ist der offizielle und gefühlte Start des Kurparks. Er regt zum Verweilen und Nachdenken an.

Um ihn schlendert man seit Generationen herum, betrachtet und fotografiert ihn. Der Säulenbrunnen ist die Perle des Kurparks und der Kurpark gehört zu Nümbrecht!

Der Säulenbrunnen ist Kindheit für viele Menschen und soll Kindheit für weitere Menschen sein. Was soll man seinen Kindern in Nümbrecht denn heute noch zeigen, wenn man dazu nicht sagen kann: "Das fand ich selber als Kind schon toll" ...?!

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now