openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Säulenbrunnen Nümbrecht darf nicht geopfert werden! Säulenbrunnen Nümbrecht darf nicht geopfert werden!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Hilko Redenius
  • Region: Nümbrecht mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 62 Unterstützende
    31 in Nümbrecht
    Sammlung abgeschlossen

Säulenbrunnen Nümbrecht darf nicht geopfert werden!

-

Der Säulenbrunnen im Kurpark Nümbrecht ist ein Wahrzeichen. Er darf nicht zugebaut werden.

Begründung:

Der Säulenbrunnen im Kurpark ist Nümbrecht. Er ist der offizielle und gefühlte Start des Kurparks. Er regt zum Verweilen und Nachdenken an.

Um ihn schlendert man seit Generationen herum, betrachtet und fotografiert ihn. Der Säulenbrunnen ist die Perle des Kurparks und der Kurpark gehört zu Nümbrecht!

Der Säulenbrunnen ist Kindheit für viele Menschen und soll Kindheit für weitere Menschen sein. Was soll man seinen Kindern in Nümbrecht denn heute noch zeigen, wenn man dazu nicht sagen kann: "Das fand ich selber als Kind schon toll" ...?!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 06.03.2016 (aktiv bis 05.06.2016)


Neuigkeiten

zu wenige Unterstützer

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook