• Die Petition ist bereit zur Übergabe

    at 29 Oct 2019 01:09

    Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unserer Petition,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Petition ist nun bereit zur Übergabe und die Unterschriften werden am 30.10.2019 übergeben.

    der Schulelternbeirat der Goetheschule

  • Änderungen an der Petition

    at 17 Sep 2019 08:48

    Wir verlängern die Petition, um noch mehr Unterstützer für unser Anliegen zu gewinnen


    Neues Zeichnungsende: 31.10.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 168

  • Änderungen an der Petition

    at 04 Apr 2019 19:07

    Link zu einem Zeitungsartikel hinzugefügt


    Neue Begründung: Die Anpassung des Schulgebäudes der Goetheschule Offenbach an die Herausforderungen einer Ganztagsschule wurden vernachlässigt. Keine angemessenen Räume für die Mensa, Mahlzeiten werden im Keller eingenommen. Das alte Schulgebäude genügt weder zeitgemäßen energetischen Anforderungen noch solchen an Belichtung, Lüftung, Raumakustik und Schallschutz.
    Das Schulsanierungsprogramm der Stadt Offenbach sah ursprünglich eine bauliche Komplettsanierung vor. Dieses Vorhaben ist von Seiten der Stadt abgesagt. Stattdessen sind kleinere Sanierungsprojekte vorgesehen.
    Doch die bauliche Substanz der Goetheschule birgt viel größere Herausforderungen!
    **Wir fordern Schulräume, in denen ein gesundes Lernen möglich ist!**
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    www.op-online.de/offenbach/offenbach-hessen-luft-wird-dicker-elternschaft-startet-unterschriftenaktion-sanierung-12106079.html

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international