Region: Bensberg-Frankenforst
Environment

Sauberer Frankenforst

Petition is directed to
Stadt Bergisch Gladbach
33
Collection finished
  1. Launched June 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

07/11/2022, 03:00

Änderung der Beschreibung.... Deutlicher und konzilianter formuliert


Neue Begründung:

Wir alle haben uns den Frankenforst aus einem bestimmten Grund ausgesucht: Es ist eine schöne Siedlung, nah an der Natur und vor allem eine Umgebung in der Kinder und Tiere willkommen sind und sich frei bewegen können. Der Vandalismus durch die feierfreudigen Personen am Wochenende steht dem entgegen. Die Polizei Bergisch-Gladbach kannist aufgrund vonihres quantitativengroßen Personalressourcen (3 Streifenwagen pro Nacht für Bergisch Gladbach, BensbergEinzuggebiets und weitereder Ortsteile)nächtlichen wenigreduzierten dagegenStärke alle Hände voll mit schwierigeren Dingen als Ruhestörung und Umweltverschmutzung zu tun. Auch hat das Ordnungsamt auch noch keine Reaktion auf Meldungen durch meine Person dieses und letztes Jahr gezeigt. Geht dies so weiter, so kann die Natur um uns herum großen Schaden nehmen, die Gegend wird weiter verwahrlosen und auf lange Sicht weniger attraktiv und somit weniger wert werden (Broken-Windows-Theorie)... Sicherlich ist das letzte Szenario ein wenig dramatisiert - jedoch ist das Ergebnis immer das gleiche, wenn nichts unternommen wird, undist lediglich der Zeitraum bis das Ergebnis eintritt mehr oder weniger die unbekannte Variable.

Ich will das nicht! Also bitte lassen Sie uns gemeinsam diese schöne Gegend erhalten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now