Schierke soll kein Wintersportort werden!

請願者は非公開
請願書の宛先
Stadt Wernigerode

279 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

279 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2016
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

ニュース

2018/10/11 20:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2016/03/04 15:55

Habe nun noch einige Sachen mit rein gebracht. Wer noch konstruktive Ideen, Anregungen oder ähnliches hat, kann sich gerne bei mir melden!
Neue Begründung: Daher fordern wir den Stopp der Steuergeldverschwendung! (270000 Euro Kosten jährlich für Arena!!)
Vielmehr sollte sich seitens der Initiatoren und Unterstützern gefragt werden, ob aufgrund des Klimawandels gewinnbringend gearbeitet werden kann. Ist es ökologisch zu vertreten und sinnvoll den Winterberg für die Abfahrt so herzurichten, und ihn mit erheblichem Aufwand bei schlechten Wintern in Betrieb zuhalten? Ist es von Stammurlaubern und auch der hiesigen Bevölkerung gewollt, Schierke auf (Massen-) Tourismus zu trimmen? Sollte man wenn, dann nicht mehr auf altbewährtes oder gar innovatives, Neues setzen und nicht versuchen andere, bereits bestehende Projekte im Harz nachzuahmen? Ist die offene Halle wirklich als Ganzjahresprojekt zu sehen, wenn man die Zahlen realistisch nimmt?
nimmt?
Auch wenn die PETITION vielleicht zu spät kommt: die Hoffnung stirbt zu letzt ;)


2016/03/04 14:30

So zu nun mal etwas besser beschrieben:) Wer noch Anmerkungen, Anregungen oder andere konstruktive Ideen hat kann sich gerne bei mir melden.
Neuer Petitionstext: Wintersport hat laut etlicher Expertenmeinungen im Mittelgebirge keine ökonomische Zukunft. Ökologisch gesehen würde es auch einen enormen Eingriff in die Natur geben. Die geplante Eishalle würde nur mit Zuschüssen seitens der Stadt am Leben erhalten werden können(siehe Braunlage). Ebenso würde es sich mit dem Lift verhalten.
Neue Begründung: Daher fordern wir den Stopp der Steuergeldverschwendung !
Steuergeldverschwendung! Vielmehr sollte sich seitens der Initiatoren und Unterstützern gefragt werden, ob aufgrund des Klimawandels gewinnbringend gearbeitet werden kann. Ist es ökologisch zu vertreten und sinnvoll den Winterberg für die Abfahrt so herzurichten, und ihn mit erheblichem Aufwand bei schlechten Wintern in Betrieb zuhalten? Ist es von Stammurlaubern und auch der hiesigen Bevölkerung gewollt, Schierke auf (Massen-) Tourismus zu trimmen? Sollte man wenn, dann nicht mehr auf altbewährtes oder gar innovatives, Neues setzen und nicht versuchen andere, bereits bestehende Projekte im Harz nachzuahmen? Ist die offene Halle wirklich als Ganzjahresprojekt zu sehen, wenn man die Zahlen realistisch nimmt?


市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する