Construction

Schierke soll kein Wintersportort werden!

Petitioner not public
Stadt Wernigerode
279 Supporters 108 in Wernigerode
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wintersport hat laut etlicher Expertenmeinungen im Mittelgebirge keine ökonomische Zukunft. Ökologisch gesehen würde es auch einen enormen Eingriff in die Natur geben. Die geplante Eishalle würde nur mit Zuschüssen seitens der Stadt am Leben erhalten werden können(siehe Braunlage). Ebenso würde es sich mit dem Lift verhalten.

Daher fordern wir den Stopp der Steuergeldverschwendung! (270000 Euro Kosten jährlich für Arena!!) Vielmehr sollte sich seitens der Initiatoren und Unterstützern gefragt werden, ob aufgrund des Klimawandels gewinnbringend gearbeitet werden kann. Ist es ökologisch zu vertreten und sinnvoll den Winterberg für die Abfahrt so herzurichten, und ihn mit erheblichem Aufwand bei schlechten Wintern in Betrieb zuhalten? Ist es von Stammurlaubern und auch der hiesigen Bevölkerung gewollt, Schierke auf (Massen-) Tourismus zu trimmen? Sollte man wenn, dann nicht mehr auf altbewährtes oder gar innovatives, Neues setzen und nicht versuchen andere, bereits bestehende Projekte im Harz nachzuahmen? Ist die offene Halle wirklich als Ganzjahresprojekt zu sehen, wenn man die Zahlen realistisch nimmt? Auch wenn die PETITION vielleicht zu spät kommt: die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die gegenwärtige Erderwärmung kann doch niemand nigieren!

Schierke war doch schon immer ein Wintersportort. Der Titel der Petition erinnert mich "Geld nicht einführen!"

More on the topic Construction