• Von: Martin Lange mehr
  • 279 Unterstützer
    107 in Wernigerode
    Sammlung abgeschlossen

Schierke soll kein Wintersportort werden!

Wintersport hat laut etlicher Expertenmeinungen im Mittelgebirge keine ökonomische Zukunft. Ökologisch gesehen würde es auch einen enormen Eingriff in die Natur geben. Die geplante Eishalle würde nur mit Zuschüssen seitens der Stadt am Leben erhalten werden können(siehe Braunlage). Ebenso würde es sich mit dem Lift verhalten.

Vielmehr sollte sich seitens der Initiatoren und Unterstützern gefragt werden, ob aufgrund des Klimawandels gewinnbringend gearbeitet werden kann. Ist es ökologisch zu vertreten und sinnvoll den Winterberg für die Abfahrt so herzurichten, und ihn mit erheblichem Aufwand bei schlechten Wintern in Betrieb zuhalten? Ist es von Stammurlaubern und auch der hiesigen Bevölkerung gewollt, Schierke auf (Massen-) Tourismus zu trimmen? Sollte man wenn, dann nicht mehr auf altbewährtes oder gar innovatives, Neues setzen und nicht versuchen andere, bereits bestehende Projekte im Harz nachzuahmen? Ist die offene Halle wirklich als Ganzjahresprojekt zu sehen, wenn man die Zahlen realistisch nimmt?
Auch wenn die PETITION vielleicht zu spät kommt: die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wernigerode, 01.03.2016 (aktiv bis 31.08.2016)

Neuigkeiten

Habe nun noch einige Sachen mit rein gebracht. Wer noch konstruktive Ideen, Anregungen oder ähnliches hat, kann sich gerne bei mir melden! Neue Begründung: Daher fordern wir den Stopp der Steuergeldverschwendung! (270000 Euro Kosten jährlich für Arena!!) ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Der Harz ist einmalig und soll unbedingt erhalten bleiben, es wurden genug Paradiese zerstört! Schluss mit dem sinnlosen Verschwenden von Steuergeldern und der Zerstörung der Natur. Der Wurmberg soll als Mahnung reichen!

PRO: Die gegenwärtige Erderwärmung kann doch niemand nigieren!

CONTRA: Schierke war doch schon immer ein Wintersportort. Der Titel der Petition erinnert mich an "Geld nicht einführen!"

CONTRA: Schierke war doch schon immer ein Wintersportort. Der Titel der Petition erinnert mich "Geld nicht einführen!"

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf