Region: Suhl
Migration

Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Andre Knapp
1.246 Supporters 758 in Suhl
The petition is partly accepted.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 07 May 2021
  4. Dialogue
  5. Partial success




Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 22 Jun 2021 22:46

Hallo werte Unterstützende,
wir hatten durch die letzte Petition den "Erfolg" des Gesprächs von Bürgervertretern mit Herrn Adams im Suhler Stadtrat. Sie können sich die Ignoranz und Lustlosigkeit dieses Herren nicht vorstellen. Es wurde Interesse vorgegaukelt aber er konnte keine präventive Maßnahmen nennen. Stattdessen Ausreden und das übliche relativieren. Genauso wenig kam von den restlichen Vertretern von Linke, Grüne und freie Wähler.
Deshalb hat der OB Suhl, Herr Knapp, unter Druck unserer Petition eine eigene, weitreichendere Petition gestartet. Bekommen wir die 1500 Unterschriften (oder mehr) in 6 Wochen zusammen, können wir dieses Anliegen dem Thüringer Landtag vortragen und auf Maßnahmen pochen. Politisches Interesse ist nicht da, allerdings werden wir hierdurch gehört. Die Presse interessiert sich auch für diese sachliche Debatte.
Deshalb, nehmt an der Petition teil, verbreitet sie, zeigt es Familie, Freunden und Bekannten und helft Älteren bei dem komplizierten Vorgang des Unterzeichnens!

Anbei der Link:
petitionen.thueringer-landtag.de/petitions/2174




Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 23 May 2021 10:49

Hallo völlig zu Recht besorgte Bürger der Stadt Suhl.
Nur zur kurzen Info.
Am Mittwoch war Sitzung im Stadtrat mit Bürgervertretern, Stadträten, dem verantwortlichen Leiter der EAE und Herrn Adams (Justizminister und Migrationsminister).
Um es kurz u knapp zu halten. Herr Adams hat zu diesem Termin keine Maßnahmen zur Prävention von Einbruchs-, und Gewaltdelikten durch Gäste der EAE vortragen können. Er beruft sich weiterhin auf die Verbesserung der Lebensqualität für Flüchtlinge, vergisst dabei aber deutlich die sinkende Lebensqualität der Suhler Bürger.
In einer überheblichen und nicht Volksnahen Art, wurde keine der angebrachten Punkte auch nur ernsthaft mit Skepsis betrachtet. Bei allen Vertretern entstand das Gefühl einer Resistenz seitens des Ministers.
Deshalb werden wir eine neue Petition starten!! Direkt über das Land um im Landtag gehört zu werden.
Wir müssen uns das nicht gefallen lassen!
Wenn die neue Petition gestartet wurde werden Sie es hier inkl Link erfahren.
Dave Leifer



Temporäre Sperrung aufgehoben

at 27 Apr 2021 09:44

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now