Familie

Schnellere Entscheidungen für das Kindeswohl

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss, bmfsfj, bmjv
11.291 Unterstützende 11.088 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

11.291 Unterstützende 11.088 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

23.05.2019, 18:13

Hallo zusammen!
Ich erprobe in diesem Moment schon einmal, wie es ist, nach Berlin zu fahren... Ich hoffe, dies in einigen Monaten mit 50000 Unterschriften unter meinem Arm wiederholen zu können. Heute kann ich die Zeit nutzen, Euch/Ihnen Neuigkeiten zukommen zu lassen.
Seit der letzten Neuigkeit ist viel passiert.
Die Petition wurde von einigen Bloggern aufgenommen und verarbeitet. "Naaamama"-Bloggerin Nadja hat ein Interview mit mir veröffentlicht, "Papapi" stellte sie bei Instagram ein und "Wunschkind" gab mir die Möglichkeit, sie über ihre Facebook-Freunde-Seite vorzustellen. Ich lerne echt immer mehr verwunderliche und wunderbare Möglichkeiten kennen (vielleicht merkt man an so etwas, dass man älter wird?).
Gestern - am 22.05.19 - erschien auch wieder ein Zeitungsartikel (www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/bereitschaftspflege-baby-in-pflegefamilie-seit-einem-halben-jahr-32581202). Auch hier gab es eine wunderbare Zusammenarbeit, wie schon so einige Male.
In der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift "PFAD" ist auch ein kleiner Beitrag von mir enthalten.
Und schließlich liefen in den letzten Tagen beim WDR-Fernsehen einige Sendungen zum Thema "überlastete Jugendämter". Der WDR hatte eine Umfrage an die NRW-Jugendämter gestellt und das Ergebnis unterstreicht die Forderungen der Petition, die Ihr/Sie hier unterzeichnet habt/haben (www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/wdr-jugendamt-erhebung-100.html). Auch beim WDR werde ich Kontakte versuchen zu knüpfen!

Das alles jedenfalls zeigt doch, dass etwas für die Kinder auf dem Weg ist! Hoffentlich beschreiten schnell noch mehr denselben...

Weiterhin meine Bitte:
Rührt/rühren Sie weiter! Kinder berühren Herzen - und davon gibt es doch genügend! Vielleicht gerade direkt neben Dir/Ihnen? ????

Eure/Ihre Tabea Pioch


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern