Familie

Schnellere Entscheidungen für das Kindeswohl

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss, bmfsfj, bmjv
11.291 Unterstützende 11.088 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

11.291 Unterstützende 11.088 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

04.02.2019, 23:09

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen und Wochen haben (sicher nicht nur) mich die Nachrichten schockiert. Erst Verhaftung eines PFLEGEvaters wegen Verdachts auf Kindsmord in Plettenberg, dann jahrelange Missbrauchsfälle u.a. von einem PFLEGEvater in Lügde... Es trifft mich tief!

Dann sehe ich überall die dringliche Suche nach Familien, die bereit sind, Bereitschafts- und Dauerpflege zu übernehmen.
Und schließlich (z.B. beim Jahrestag des Deutschen Beamtenbundes am 06.01.2019) die Suche nach Menschen, die in Ämtern tätig sein wollen.
Überall in den Medien geistert „unser“ Thema - mal mehr, mal weniger unterschwellig.
Das heißt, angesichts der Unterzeichnerzahl - „unser“ Thema muss noch mehr Öffentlichkeit bekommen. Ich suche gerade schon nach weiteren Zeitungen, Radiosendern oder Fernsehsendungen, die ich gewinnen kann, sich dem Leid so vieler Kinder zu widmen.

Und ich möchte DICH/SIE mit hineinnehmen – sei mutig/seien Sie mutig! Aus Erfahrung weiß ich: nur über das direkte Wort bekommt man Gehör. Erst nachdem ich allen Mut zusammennahm und mit der KSTA-Redaktion telefonierte, um von meinem Anliegen zu berichten, ist der erste Zeitungsartikel erschienen.
Inzwischen ist in der Statistik unserer Petition die Deutschlandkarte „buntgefleckt“. Es gibt so viele regionale Zeitungen oder Radiosender. Und viele von Euch/Ihnen haben eine eigene Geschichte zu erzählen.
Das erreicht unsere Mitmenschen – so finden sich vielleicht nicht nur Unterzeichner für die Petition, sondern auch neue Pflegefamilien, Mitarbeiter in Jugendämtern oder Familiengerichten?!

Und – weitergeträumt – es ändert sich etwas für die Schwächsten – die Kinder!

Viele Emails haben mich wieder erreicht. Auch mit der Bitte, darauf hinzuweisen, dass viel mehr geändert werden müsste. Die Petition müsste noch um einiges erweitert werden. Ja, das stimmt! Machen wir doch erst einmal das Eine... Wie ich erfahre, sind die Strukturen deutschlandweit nicht einheitlich, aber flächendeckend fehlen ganz sicher die geforderten Mitarbeiter in den Ämtern. Daher belasse ich es bei den Forderungen der Petition.

Ich freue mich über jedes Echo, das ich erhalte. Schreibt/Schreiben Sie mir – mit Fragen, Erfahrungen, Ideen... Ich antworte! Bestimmt!

Noch eins: es wäre toll, wenn Reutlingen wieder nach Deutschland eingemeindet würde :-D... Liebe Reutlinger Unterstützer - bitte ändert Eure/Ihre CHINESISCHE Länderkennung (zur Not löscht Eure/Ihre Stimme und meldet Euch/melden Sie sich noch einmal an)! Sonst werden die Stimmen nicht gezählt (und ich muss sie löschen). Fände ich traurig!

In diesem Sinne:
Bleibt/Bleiben (oder werdet/werden) Sie mutig!

Eure/Ihre Tabea Pioch


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern